Forum: Wirtschaft
GfK-Barometer auf 16-Jahres-Hoch: Verbraucher so optimistisch wie seit langem nicht m
ddp

Die starke deutsche Konjunktur hat eine Einkommenseuphorie ausgelöst - und treibt das Konsumklima überraschend auf einen Höchststand. Laut GfK-Zahlen sehen Verbraucher ihre Finanzlage rosig.

herm16 27.07.2017, 08:43
1. das kann

nicht sein, uns geht es doch schlecht

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DasEinfacheVolk 27.07.2017, 08:46
2. Stimmung gut?

Ist es nicht eher so, das man das Geld lieber ausgibt, bevor es nichts mehr wert ist? Hm. Das ist übrigens nicht sarkastisch gemeint.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
joomee 27.07.2017, 08:47
3. Ich wette

Ich wette ich kenne die meisten Kommentare schon bevor sie geschrieben sind ;-)

Man vermutet wieder Lug & Betrug was die Erhebung betrifft... Oder Wahlkampfpropaganda. Oder es wurden die falschen befragt.--

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schlauchschelle 27.07.2017, 08:48
4. Wie zu erwarten war

Es ist Wahljahr, und wie ich schon 2014 sagte, wird rechtzeitig zur Wahl ein Kaninchen nach dem Anderen aus dem Hut gezaubert, werden sich die Parteien mit ihren Versprechen überschlagen und eine Reihe von Jubelmeldungen sowie rosaroten Statistiken in der Jubelpresse sorgen dafür, dass wir die Wärme beim "Über-den-Tisch-ziehen" als Nestwärme empfinden. Uns geht's so gut wie nie. Stimmt auch, die Frage ist nur, auf wessen Rücken wird der Jubelwohlstand ausgetragen? Der Wahlkampf und dessen willfährige Unterstützung läuft auf Hochtouren. Immerhin wirkt die Kampagne gegen die AfD und die zerlegen sich zusätzlich brav selbst. Wir haben's wohl so verdient....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peter-11 27.07.2017, 10:58
5. Stimmt :-) Nr. 3

Die gibt es aber in jeder Gemeinde, Verein usw. Auffallend ist, dass viele von ihnen ausgeprägte "Nehmerqualitäten" haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren