Forum: Wirtschaft
Korrektur fürs Vorjahr: Chinas Wirtschaft wächst langsamer als gedacht
Getty Images/ChinaFotoPress

Statt 7,8 Prozent sind es doch nur 7,7 Prozent: Chinas Wirtschaft ist im vergangenen Jahr etwas weniger stark gewachsen als bislang angenommen. Aus dem Industriesektor der Volksrepublik gibt es derzeit allerdings positive Nachrichten.

carahyba 02.09.2013, 16:19
1. Letzten 5-Jahresplan lesen ...

Zitat von sysop
Statt 7,8 Prozent sind es doch nur 7,7 Prozent: Chinas Wirtschaft ist im vergangenen Jahr etwas weniger stark gewachsen als bislang angenommen. Aus dem Industriesektor der Volksrepublik gibt es derzeit allerdings positive Nachrichten.
Wer den letzten 5-Jahresplan gelesen hat, war nicht überrascht, ob nun 7,7% rausgekommen sind anstatt 8% ist relativ belanglos.

Anstatt Kaffeesatzlesereien in Form von HSBC-"Analysen" hier auszubreiten, wäre es viel interessanter zu untersuchen ob die Chinesen in der Lage sind ihre angekündigten 5-Jahrespläne umzusetzen. Nicht nur den Letzten sondern die der letzten 20 Jahre.
Aber das wäre ja nicht "marktkonforme" Berichterstattung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren