Forum: Wirtschaft
Streitlustiger Ryanair-Chef: "Geh zurück an die Arbeit, du Faulpelz, sonst wirst du e
REUTERS

Bei Ryanair eskaliert mit dem Pilotenstreik der Tarifkonflikt - den Airline-Chef Michael O'Leary mit bissigen Sprüchen angeheizt hat. Der Manager teilt auch gern gegen Kunden aus. Eine Auswahl seiner Rüpeleien.

Seite 1 von 7
DJ Bob 10.08.2018, 16:54
1. Sozialstandards

Tja doch nicht so "dolle" die heile irische Welt!! LOL Übrigens ist Irland teil der EU!!! Ich wolllte nur einige hier daran erinnern LOL

Hier mal wieder ein Beispiel von "nichtkonforme" Sozialstandards hier ihn der EU

Und wiedermal wiederhole ich "agaaain" das die EU keinen Zukunft ohne einheitliche sozial steuer und andere bullshit Bingo Standards hat agaaaaaain!!!

Interessant ist wie hier in D gewissen politische Strömungen bereit sind die negative "Errungenschaften" für den deutschen Arbeitnehmer (und die sind wahrlich nicht wenig) "hinzunehmen" für ein "Vereinigte Staaten von Europa" oder nennen wir es lieber Pipi Langstrumpf Land LOL

Und die "wenigen" positiven" Errungenschaften sind faktische ohne Wert!!! Denn diese Errungenschaften bezahlen nicht die galoppierende Mieten hier in D, die exorbitante Energiepreise, die arschvoll Steuern und Abgaben und die beschissene Arbeitslosenversicherung (hättee auch Solidarzuschlage GEZ oder Kirchensteuer sagen können LOL)

In wenigen Jahren wird die BRD bitter bitter zahlen müssen für die Ausbeutung einen grossteil seine Mitbürger ...Auch wenn SPON dies hier zensiert spreche ich wenn die Geburtenstarken in Rente gehen!!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Planquadrat 10.08.2018, 17:00
2. Solange

es genügend Menschen gibt, die sich für ihre Schnäppchen vom Chef der Airline als "Idioten" bezeichnen lassen, solange funktioniert dieses System der Ausbeutung von Arbeitnehmern.
Geiz ist eben immer noch Geil und frisst Hirn.

seyffensteyn 10.08.2018, 17:02
3. Wenn ich mich in einem Unternehmen nicht wohlfühle,

verlasse ich es.Egal,ob als Pilot oder Kabinenpersonal.Ich finde es immer wieder beeindruckend,wie Gewerkschaften,denen nicht ein Cent am Kapital des Unternehmens gehört,versuchen den Ablauf des Unternehmens zu stören.Wenn nach solchen Aktionen dann die Gehälter nicht fristgerecht bezahlt werden, ist das Geschrei groß.

Le Commissaire 10.08.2018, 17:08
4.

Mir gefallen solche Sprüche. Niemand ist gezwungen, mit Ryanair zu fliegen oder bei Ryanair zu arbeiten. Selbst bin ich noch nie mit Ryanair geflogen und will dies auch weiterhin unbedingt vermeiden, meine Erfahrungen mit easyjet reichen da vollkommen aus. Es ist sehr verblüffend, was sich Menschen antun, um zu Geizhals-Preisen in den Saufurlaub zu gelangen. Ich glaube, es wird zunehmend als Menschrecht angesehen, billigst überall hinzufliegen, weil man ganz dringend und unbedingt da und dort Urlaub machen muss. Das ist aber ein Missverständnis, Billigflüge sind kein Menschenrecht.

kantirandavivorhodan 10.08.2018, 17:12
5.

Zitat von seyffensteyn
verlasse ich es.Egal,ob als Pilot oder Kabinenpersonal.Ich finde es immer wieder beeindruckend,wie Gewerkschaften,denen nicht ein Cent am Kapital des Unternehmens gehört,versuchen den Ablauf des Unternehmens zu stören.Wenn nach solchen Aktionen dann die Gehälter nicht fristgerecht bezahlt werden, ist das Geschrei groß.
Wenn alle so denken würden wie Sie, würden wir heute noch mindestens auf dem Stand von vor 100 Jahren festhängen und es würde sich nie etwas ändern. Dann hätten auch Sie kein freies WE, keine Krankenversicherung, kein Urlaubsgeld (mal vom Urlaub überhaupt abgesehen) usw.

VIelleicht einfach mal vor dem Schreiben nachdenken?

Le Commissaire 10.08.2018, 17:24
6.

Zitat: "Unter dem aktuellen Streik leiden auch Kunden aus Deutschland. Über die lästerte O'Leary einst, für billige Tickets würden sie "nackt über Scherben kriechen"."

Das ist doch im Prinzip schon der Fall (allerdings nicht nur in Deutschland). Kein Mensch würde jemals das über sich ergehen lassen, was im Flugbetrieb ergebenst hingenommen wird. Man stelle sich einmal eine Bahnreise vor, für die bzw. bei der man
- an den Stadtrand fahren muss, um die eigentliche Reise anzutreten
- rund eine Stunde (oder mehr) vor Reisebeginn am Bahnhof sein muss
- sich von seinem größeren Gepräck trennen muss, welches dann durch die Gegend geworfen wird
- keine mitgebrachte Getränke in den Zug nehmen darf
- neben dem Ticket oftmals seinen Personalausweis vorzeigen muss
- einen Sicherheitscheck über sich ergehen lassen muss (gerne mit Gürtel und Schuhe ausziehen)
- sich anschnallen muss
- mit Sicherheitshinweisen beschallt wird
- auf engstem Raum eingepfercht ist, ohne sich vernünftig bewegen zu können
- keine Telefonate führen kann.

Radlermass 10.08.2018, 17:36
7. kaum anders in anderen Koepfen

andere Top Manager oder sogar Eigentuemer denken oft schon auch so, oder so aehnlich. Davon konnte ich schon das ein oder andere anhoeren. Von denen war allerdings bislang keiner so bloed wie O'Leary das oeffentlich zu wiederholen.

charlybird 10.08.2018, 17:42
8. Merkwürdige Logik.

Zitat von seyffensteyn
Gewerkschaften stören den Ablauf eines Unternehmens nicht, sondern sie weisen auf Missstände im Rahmen ihrer Möglichkeiten in diesem hin.
Dazu muss es ihnen weder gehören, noch Teile davon.
Und seien Sie froh, dass es sie gibt, die Gewerkschaften, sonst hätten wir hier noch Pferdekutschen und was meinen Sie, wie groß das Geschrei dann wäre ?

schehksbier 10.08.2018, 17:42
9.

Da regen sich unzählige Menschen über diesen Grimassenclown auf, weil sein Geschäftsmodell letztlich nur auf Ausbeutung beruht. Allerdings funktioniert das nur, wenn für diese Menschen "Geiz ist geil" über allem steht. Wenn es für den Gegenwert einer Schachtel Zigaretten und 'ner Tüte Chips ein Flugticket erhältlich ist, fragt sich doch jeder normale Mensch, wer dafür letztlich zu bluten hat...

Seite 1 von 7