Forum: Wirtschaft
US-Haushaltsstreit: Obama sieht kaum Chancen für Kompromiss
DPA

Wird der US-Haushalt an der gegenseitigen Blockade von Demokraten und Republikanern scheitern? US-Präsident Barack Obama hält dies für möglich. "Es könnte sein, dass die Unterschiede einfach zu groß sind", sagte er.

artusdanielhoerfeld 14.03.2013, 01:24
1. Was soll denn das?!

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen hier geht, aber auf mich wirkt diese Situation völlig absurd und unglaubwürdig! Was soll sich denn in letzter Zeit Grundlegendes in der amerikanischen Politik und Wirtschaft geändert haben, so dass jetzt diese Blockadehaltung daraus resultiert? Es scheint so, als hätten plötzlich alle Verantwortlichen den Verstand verloren und legten es darauf an, das Land in ein finanzpolitisches Chaos zu stürzen, mit unabsehbaren Folgen für die gesamte Weltwirtschaft. Fragen wir nach dem "Cui bono", wer profitiert davon. Dann kommen wir sicher schnell auf die wahren Hintergründe des bizarren Schauspiels.

Beitrag melden Antworten / Zitieren