Forum: Wissenschaft
Antonow 225: Willkommen im größten Flugzeug der Welt
SPIEGEL ONLINE

Die Antonow 225 ist das größte Flugzeug der Welt, den Megajet gibt es nur ein einziges Mal. Und ebenso einmalig ist seine Geschichte. Begleiten Sie uns an Bord.

Seite 1 von 2
PH-sauer 07.05.2018, 12:13
1. Entschuldigen Sie bitte, aber....

Dreamlifter (Boeing) und Beluga (Airbus) sind größer....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bueckstueck 07.05.2018, 12:21
2. Einordnung?

Man kann die Leistungsfähigkeit dieses Flugzeugs ganz bestimmt nicht einordnen, wenn man es mit einem militärischen Turboprop Transporter vergleicht, der auf einem planierten Acker starten und landen kann.

Besser wäre gewesen, einen Vergleich mit zivilen Cargo Fliegern wie etwa einer 747-8 (Cargo), das kennen viele vom sehen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
luri80 07.05.2018, 12:43
3.

Zitat von PH-sauer
Dreamlifter (Boeing) und Beluga (Airbus) sind größer....
Dreamlifter: 72m, 64m, 396 Tonnen
Beluga: 56m, 44m, 150 Tonnen,
An-225: 84m, 88, 640 Tonnen.
(Länge, Flügelspannweite, Maximales Startgewicht)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
BerndBrot 07.05.2018, 12:44
4. @1

Quark, der Dreamlifter ist 10m kürzer und kann "nur" 160 Tonnen zuladen und die Beluga XL (ab 2019) ist ebenfalls kleiner und kann nur 53t zuladen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
woswoistndu 07.05.2018, 12:48
5. äähm

Zitat von PH-sauer
Dreamlifter (Boeing) und Beluga (Airbus) sind größer....
wie kommen Sie denn darauf?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
xprt007 07.05.2018, 12:58
6. Antonov 225 => "Largest Plane Ever Made"

Hier ist ein Vergleich von "World’s Top 10 Largest Airplanes 2017-2018": Link: https://www.antaeustravel.com/article-more?p=10183

Beitrag melden Antworten / Zitieren
partey 07.05.2018, 12:58
7. zu #1

Entschuldigen Sie bitte auch aber sie haben leider unrecht.
Ein Blick auf Wikipedia genügt.
bspw. der Beluga: kann eine*Nutzlast*von etwa 47*Tonnen befördern. Der Laderaum ist 37,7*Meter lang und hat eine Ladeflächenbreite von 5,43*Metern. Der Rumpfdurchmesser beträgt 7,40*Meter.

Den Dreamlifter könnten Sie selbst nachschlagen.

Ich wünsche Ihnen einen sonnigen Montag .

Beitrag melden Antworten / Zitieren
willi_wichtig 07.05.2018, 13:06
8.

Zitat von PH-sauer
Dreamlifter (Boeing) und Beluga (Airbus) sind größer....
Beim Laderaumvolumen. Aber bei allen anderen techn. Parametern liegen sie weit zurück (max. Zuladung, max. Startmasse, Spannweite, Flügelfläche, ....). Also so gesen würde ich sagen: Entschuldigung, aber sie liegen daneben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
willi_wichtig 07.05.2018, 13:10
9.

Beim Laderaumvolumen. Aber bei allen anderen techn. Parametern liegen sie weit zurück (max. Zuladung, max. Startmasse, Spannweite, Flügelfläche, ....). Also so gesen würde ich sagen: Entschuldigung, aber sie liegen daneben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2