Forum: Wissenschaft
Krawalle in Chemnitz: Wie man Nazis erkennt
DPA

Offenbar haben manche Ostdeutsche, aber auch einige westdeutsche Journalisten, Schwierigkeiten, Nazis zu erkennen und einzuordnen. Hier ein paar einfache Tipps.

Seite 1 von 29
Geldfisch 02.09.2018, 11:39
1. Schlicht und einfach

Auf diesen Beitrag habe ich schon lange gewartet. Ich kann dieses "ernstnehmen besorgter Bürger" nicht mehr hören. Wer sich an solchen Aufmärschen, denn es sind keine Demonstrationen, beteiligt, befürwortet Nazis.

Beitrag melden
JSFroer 02.09.2018, 11:41
2. Sehr gut,

Wenn es denn nur von vielen „ich bin kein Nazi, aber...“-Menschen gelesen und reflektiert werden würde.

Beitrag melden
florencegrosse 02.09.2018, 11:44
3. bringt es auf den Punkt

sehr guter Beitrag für die Mitläufer zum Nachdenken. Ob das hilft ist aber fraglich, denn ohne Hirn kann man nicht nachdenken.

Beitrag melden
loddar1961 02.09.2018, 11:46
4. Ganz meine Meinung

Herr Stöcker,
vielen Dank für Ihren kompetenten, gut recherchierten und zutreffenden Artikel. Sie sprechen äh schreiben mir aus der Seele.

Beitrag melden
two-wheels 02.09.2018, 11:46
5. Super

Genauso ist es, eigentlich ganz einfach. Ist wie beim Busfahren: wer drin sitzt fährt mit. Ob mit oder ohne Fahrschein

Beitrag melden
Objectives 02.09.2018, 11:47
6. Nicht mehr Neonazis

sind das Problem. Die gab es schließlich in geringer Anzahl schon immer. Problematisch sind die Menschen, die sich von der Politik im Stich gelassen fühlen und sich dann den demokratischen Rändern zuwenden. Dieses Problem kann aber nur die Politik selbst lösen, z.B. indem sie den wohlgepriesenen Rechtsstaat endlich mal an allen Stellen konsequent durchsetzt.

Beitrag melden
joergzs 02.09.2018, 11:47
7. Bin gerade mit dem Zug

nach Sachsen eingefahren, und haben den Nazi-Check von oben gemacht - warte jetzt auf den ersten Zug, der mich wieder in den Westen fährt, den Bahnhof habe ich nicht verlassen...

Beitrag melden
bessonmm 02.09.2018, 11:48
8. +++ rep

Schließe mich dieser Einschätzung voll und ganz an. Ich finde übrigen Käsesauce am besten.

Beitrag melden
giostamm11 02.09.2018, 11:50
9. Super danke

vorallrm der letzte Satz soll zur Pflicht werden für alle die relativieten, abwiegeln an und aufrechnen und dumm aufandere verweisen, die doch auch schlimm waren. Einen Schlussstrich gibt es nicht

Beitrag melden
Seite 1 von 29
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!