Forum: Wissenschaft Lebensmittel-Rückruf : Darmbakterium in Mettwurst nachgewiesen
Beitrag melden

Begründen Sie knapp, warum es mit diesem Beitrag ein Problem gibt.

Behörden warnen vor dem Verzehr zweier Sorten Schinkenzwiebel-Mettwurst, in denen in Hamburg ein bedenklicher Keim nachgewiesen wurde. Der Hersteller beliefert Penny und Rewe bundesweit. Ein Zusammenhang mit Ehec werde geprüft. zum Artikel Antworten
#1 02.03.2012, 18:58 von earl grey

der Hersteller selber

Zitat von sysop
Behörden warnen vor dem Verzehr zweier Sorten Schinkenzwiebel-Mettwurst, in denen in Hamburg ein bedenklicher Keim nachgewiesen wurde. Der Hersteller beliefert Penny und Rewe bundesweit. Ein Zusammenhang mit Ehec werde geprüft.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Hersteller selber die Keime entdeckt und die Öffentlichkeit sofort gewarnt - das verdient dann schon Respekt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren