Forum: Wissenschaft
Turbulenter Ringplanet: Saturn-Gewitter blitzt im Rekordtempo

Auf dem Saturn tobt ein gigantischer Sturm - schon seit Monaten. Jetzt haben Forscher neue Daten über das Phänomen ausgewertet: Die Blitze des Gewitters leuchten viel häufiger und 10.000-mal stärker als alles auf der Erde Bekannte.

Seite 1 von 3
bunterepublik 07.07.2011, 15:39
1. Statt Atomstrom

Zitat von sysop
Auf dem Saturn tobt ein gigantischer Sturm - schon seit Monaten. Jetzt haben Forscher neue Daten über das Phänomen ausgewertet: Die Blitze des Gewitters leuchten viel häufiger und 10.000-mal stärker als alles auf der Erde Bekannte.
Könnten wir die Energie der Blitze nicht mit langen Elektrokabeln auf die Erde leiten?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
michel65 07.07.2011, 15:43
2. .

Zitat von sysop
Auf dem Saturn tobt ein gigantischer Sturm - schon seit Monaten. Jetzt haben Forscher neue Daten über das Phänomen ausgewertet: Die Blitze des Gewitters leuchten viel häufiger und 10.000-mal stärker als alles auf der Erde Bekannte.
Na toll. Jetzt fällt unser Sommerurlaub flach.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Zyklotron 07.07.2011, 16:23
3. Sonnenwärme contra planetare Wärme

Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit dem ausgeprägten letzten Sonnenminimum und der ungewöhnlichen Stärke des Sturms.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ozwanderer 07.07.2011, 16:35
4. kk

!!!klimakatastrophe!!!
warum unternimmt niemand 'was dagegen
wo sind die gruenen gutmenschen + weltverbesserer
ich bin entsetzt
wer gründet mit mir eine "rettet das saturnklima" vereinigung
als eingetragener saturnnuetzlicher verein laesst sich jede menge steuern...
so long
ozwanderer

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Growling Mad Scientist 07.07.2011, 16:39
5. meine meinung

Zitat von Zyklotron
Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit dem ausgeprägten letzten Sonnenminimum und der ungewöhnlichen Stärke des Sturms.
Genau das habe ich auch gedacht. Vor allem wenn man sich mal die Forschungsarbeiten zu Wolken, Klima, Sonne und kosmische Strahlung von Svensmark ansieht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sample-d 07.07.2011, 16:58
6.

Zitat von ozwanderer
!!!klimakatastrophe!!! warum unternimmt niemand 'was dagegen wo sind die gruenen gutmenschen + weltverbesserer ich bin entsetzt[..]
...es geht um Wetter, nicht um Klima. ausserdem: langsam net mehr soo originell diese ewig gleichen "Gutmenschen"-Postings zu jedem wissenschaftlichen Thema. Die Kirche haben Sie noch vergessen, den Sack Reis und die Sau die durchs Dorf getrieben wird - dislike - %(

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fhoeg 07.07.2011, 17:08
7. Gute Idee

Zitat von ozwanderer
!!!klimakatastrophe!!! warum unternimmt niemand 'was dagegen wo sind die gruenen gutmenschen + weltverbesserer ich bin entsetzt wer gründet mit mir eine "rettet das saturnklima" vereinigung als eingetragener saturnnuetzlicher verein laesst sich jede menge steuern... so long ozwanderer
Am Besten fliegste gleich mit dem letzten Spaceshuttle hin. Da kannste dann dort in Ruhe deinen Verein gründen und vor dich hin Gutmenschen hassen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ozwanderer 07.07.2011, 17:11
8. rkts

hi sample-d
nich' vergessen:
humorlosigkeit kann toedlich sein
nich' nur rauchen
so long
ozwanderer

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schmidti43 07.07.2011, 17:11
9. .

Ich gehe mal davon aus, dass alle Beiträge vor mir Satire oder witzig sein sollen. Das erinnert mich an den spektakulären Einschlag von Kometentrümmern auf dem Jupiter. Die BILD und Astrologen machten im Sommerloch gar einen Einfluss auf die Erde aus. Astrologen müssen ja immer ihren Herd am köcheln halten. Aber Einfluss auf die Erde: null. Das Ding ist noch weiter weg als die Sonne.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3