Forum: Wissenschaft
Überwachung: Sauron im Trump Tower
REUTERS

Der meistignorierte Skandal der Woche: Die Geheimdienste der sogenannten Five-Eyes-Allianz möchten die Tech-Branche zwingen, jegliche digitale Kommunikation für sie zu öffnen. Und das unter Trump.

Seite 10 von 10
santoku03 11.09.2018, 14:49
90.

Zitat von gctuser
...steht da nichts (soviel zur Aufrichtigkeit ihres Postings). Dafür aber eine Anmerkung, die von alle nicht-five-eyes staaten/bürgern nur als drohung verstanden werden kann (siehe FISA courts): "...Each of the Five Eyes jurisdictions will consider how best to implement the principles of this statement..."
Und zur Sicherheit noch einmal für Sie auf deutsch: "Alle Regierungen sollten sicherstellen, dass die von den Anbietern geforderte Unterstützung durch Rechtsstaatlichkeit und den Schutz des ordnungsgemäßen Verfahrens untermauert wird. Der Grundsatz, dass der Zugang von Behörden zur Information von Privatpersonen nur auf der Grundlage von Rechtsstaatlichkeit und ordnungsgemäßem Verfahren erfolgt, ist grundlegend für die Wahrung der Werte unserer demokratischen Gesellschaft unter allen Umständen - ob in ihren Wohnungen, persönlichen Gegenständen, Geräten oder Kommunikationen."
Man mag mit Fug bezweifeln, dass das immer so gehandhabt werden wird, jedoch taugt das Papier damit nicht als Beleg für die These des Artikels.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chatter 12.09.2018, 13:40
91. Hayden

Aus Film und Fernsehen kennen wir das geflügelte "Bond, James Bond". Deswegen heißt der ehemalige CIA/NSA-Chef aber nicht James Hayden, sondern immer noch Michael.
Am Rande: einen Joseph Haydn gab es auch mal, aber fiel weniger durch geheimdienstliche Tätigkeit auf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schloppke 12.09.2018, 14:35
92. Soll keiner sagen, er hätte nix gewußt

Gysi hats doch vor Jahren schon dem Bundestag erklärt:
Die Sauereien, die da ablaufen sind schön aufgelistet. Also bitte mal kurzzeitig gönnen:
https://www.youtube.com/watch?v=UhOTQStrogg

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 10 von 10