+/- 50 Bundesliga-Treffer: Ein Tor ist ein Tor ist... kein Tor 10.02.2017
    Nebulös:  Dortmunds Nationaltorwart Hans Tilkowski spähte am 7. Dezember...
Trede-Archiv

Nebulös: Dortmunds Nationaltorwart Hans Tilkowski spähte am 7. Dezember 1963 auf der Suche nach dem Ball vergeblich in die dicke Hamburger Nebelsuppe. Auch die Beobachter vom "Abendblatt" kapitulierten: "Was sich in der zweiten Halbzeit tat, als Spieler an der Auslinie nicht mehr als schemenhafte Figuren erkennbar waren, entzieht sich der Kenntnis." HSV-Stürmer Charly Dörfel witzelte: "Ich habe hingehört, wo meine Mitspieler liefen. Gesehen habe ich keine 20 Meter." Die Zuschauer in der "Waschküche Volksparkstadion" skandierten leidenschaftlich: "Aufhören, aufhören!" Als auch bei Schiri Günter Sparing der Durchblick schwand, beendete er den Spuk nach 61 Minuten. So kam es zum ersten Spielabbruch der Bundesliga-Geschichte. Die drei erzielten Tore wurden nicht gewertet, ebenso wie etliche andere Bundesliga-Tore.