9 mal klug: Heynckes macht die 1000 voll
22.02.2013
 FC Bayern München vs. SV Werder Bremen - Tausender:  Aus der Zeit, in der Jupp...
AP

FC Bayern München vs. SV Werder Bremen - Tausender: Aus der Zeit, in der Jupp Heynckes (Nummer 11) aktiver Fußballer war, gibt es überwiegend Schwarz-Weiß-Fotos. Das gilt auch für die Anfänge seiner Trainerkarriere, so lange ist der heutige Bayern-Coach schon dabei. Gegen Werder Bremen bestreitet Heynckes sein 1000. (!) Bundesligaspiel, 369 davon als Spieler und bisher 630 als Trainer - nur Otto Rehagel hat mehr (1033). Ein Sieg zum Jubiläum ist äußerst wahrscheinlich. Bayern hat die letzten fünf Duelle gegen Werder alle gewonnen. Die letzte Niederlage: Ein 2:5 vom 20.9.2008 - die bisher höchste Schlappe in der Allianz-Arena. Damals auf der Werder-Bank: Thomas Schaaf. Er macht gegen die Bayern übrigens sein 750. Spiel.