Hindernis Berufsbekleidung: Kuriose Uniformen, Powersuits und Nacktschwimmer 24.05.2018
 Mitten im Boys Club: Barbara Mikulski (Mitte, im pinken Kleid), posiert mit...
Sygma/Getty Images

Mitten im Boys Club: Barbara Mikulski (Mitte, im pinken Kleid), posiert mit den demokratischen Senatoren. Obwohl das Hosen-Verbot in den Neunzigerjahren fiel, blieben andere Männerdomänen bestehen: Der Fitnessraum des Senats wurde erst in den späteren Neunzigerjahren auch für Frauen geöffnet. Im Pool des Senatsgebäudes waren bis 2008 keine Frauen erlaubt, weil manche männlichen Senatoren ihre Bahnen gern nackt zogen. Senator Chuck Schumer, der dem Regel-Komitee vorstand, musste schließlich ein Machtwort sprechen. Es dauerte weitere fünf Jahre, bis zusätzliche Kabinen im Frauen-WC installiert wurden, um der deutlich gestiegenen Anzahl weiblicher Senatorinnen gerecht zu werden.