AfD: Kandidaten für den Bundestag 20.09.2017
 Der Wirtschaftspublizist Peter Boehringer steht auf Platz zwei der bayerischen...
privat

Der Wirtschaftspublizist Peter Boehringer steht auf Platz zwei der bayerischen Liste und dürfte sicher in den Bundestag einziehen. Er hat sich vor allem mit der Eurokrise beschäftigt und ist einer der Begründer der Bürgerinitiative "Holt unser Gold heim!", mit dem das im Ausland lagernde Gold der Bundesbank wieder zurückgeholt werden soll. Ziel: Mit dem Gold die Grundlage einer neuen Währung (anstelle des Euro) zu legen. Auf einem Blog im rechts-esoterischen Kopp-Verlag pries er in der Vergangenheit nicht nur seine Goldaktion, sondern schrieb auch regelmäßig gegen "den Islam" an und forderte dazu auf, das "Übel des wörtlich korangläubigen Islams an der weiteren Einwanderung nach Europa" zu hindern und attackierte die "grünversifften bunten Mainstream-Redaktionen und Talkshow-Demagogen".