Akademiker-Karriere: Forscher ohne Perspektive
05.03.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Großer Preis von Monaco: Der verhängnisvolle Boxenstopp

Damit hatte niemand gerechnet: Lewis Hamilton dominierte das Rennen in Monaco, am Ende durfte sich aber sein Teamrivale Nico Rosberg über den Sieg freuen. Weil Mercedes blind den Computern vertraute. mehr...

Fotostrecke: Statiktest mit Siegerlächeln

Es war eine Jubelfeier mit gebremstem Schaum: Der FC Bayern feierte seine Meisterschaft auf dem Marienplatz. Rauschhafte Stimmung wollte aber nicht so recht aufkommen. mehr...

Geisel im Iran: Faustpfand in Teheran

1997 wollte ein Hamburger Geschäftsmann im Iran Geschäfte machen - doch plötzlich drohte ihm die Steinigung. Helmut Hofer erinnert sich an zwei Jahre Todesangst im Gottesstaat. mehr...

68. Filmfestspiele in Cannes: Das sind die Gewinner

Das Flüchtlingsdrama "Dheepan" des französischen Regisseurs Jacques Audiard über Flüchtlinge ist diese Jahr mit der Goldenen Palme in Cannes bedacht worden. Als beste Darstellerinnen wurden gleich zwei Frauen ausgezeichnet. mehr...

Lada 2101: Russen-Fiat zum Schnäppchenpreis

Wenig Geld, aber trotzdem Lust auf einen Oldtimer? Kein Problem - es gibt sie nämlich, die Schnäppchen-Schlitten. Wir stellen sie unserer neuen Serie vor. in Folge 2: Der Lada 2101 mehr...

Nobelpreisträger John Nash tot: A Beautiful Mind

Für seinen Beitrag zur Spieltheorie bekam er 1994 den Nobelpreis: John Nash, 86, und seine Frau starben in New Jersey bei einem Autounfall. Berühmt wurde der US-Mathematiker durch die Verfilmung seines Lebens in "A Beautiful Mind". mehr...