Akademiker-Karriere: Forscher ohne Perspektive
05.03.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Zoo-Gorilla: Harambes Ende

Gorilla Harambe wurde erschossen, weil ein Kind in sein Gehege gelangte. Der Zoodirektor verteidigt die Entscheidung gegen Kritiker. Der Zorn von Tierfreunden gilt nun den Eltern des Kindes. mehr...

Schiff im Schiff: Sauna, Infinity-Pool und der eigene Butler

Nicht jeder Urlauber fühlt sich auf wohl auf Kreuzfahrtschiffen, auf denen sich mehrere tausend Mitfahrer tummeln. Für sie haben die Reedereien auf den Ozeanriesen abgeschlossene Suitenbereiche erfunden. mehr...

Oxfam-Studie: Menschenrechtsverstöße beim Anbau von Bananen und Ananas

Fast alle Bananen und Ananas in deutschen Supermärkten tragen Nachhaltigkeitssiegel. Alles gut also? Einer Studie zufolge leider nicht: Viele Arbeiter werden demnach ausgebeutet und sind giftigen Pestiziden ausgesetzt. mehr...

Mode aus Chakassien: Sibirisches Schönes

Viel Pelz, bunte Farben, lange Gewänder: Pünktlich zum Feiertag in Chakassien haben Models die Nationalkleidung der autonomen Republik präsentiert. Entstanden sind diese Bilder. mehr...

Verzweifelter Witwer: Frau am Mount Everest allein gelassen

15 Minuten unterhalb des Gipfels wurde seine Frau höhenkrank, er ging trotzdem weiter: Robert Gropel berichtet vom Drama am höchsten Berg der Erde. Beim gemeinsamen Abstieg starb die 34-jährige Veganerin. mehr...

Waffengewalt: Der Schmerz der Mütter

Ihre Kinder starben durch Polizeigewalt oder Schießereien: Mehr als ein Dutzend schwarze Mütter in den USA haben sich jetzt verbündet. Sie kämpfen für Reformen - und Hillary Clinton. mehr...