Ausstellung in Hannover: Kleintiere auf Augenhöhe
25.09.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Podemos-Demo: "Ticktack, Ticktack, die Stunde der Veränderung ist da"

Mit Bussen reisten sie aus ganz Spanien nach Madrid: Zehntausende kamen zur ersten Großdemonstration der neugegründeten Linkspartei Podemos. Sie fordern eine Abkehr von der Sparpolitik - und erinnern an Syriza in Griechenland. mehr...

Afrika-Cup: Buntes unter der Diktatur

Der Afrika-Cup in Äquatorialguinea geht in seine entscheidende Phase. Die Stimmung in dem Gastgeberland ist zwiespältig. Die Begeisterung über den Fußball kämpft mit dem Druck der Diktatur. mehr...

Richard von Weizsäcker: Der ideale Präsident

Wie es das Grundgesetz vorschreibt, durfte auch Richard von Weizsäcker nur zwei Amtszeiten Staatsoberhaupt der Deutschen sein. Aber bis heute stellt er für vieler den Idealtypus eines Bundespräsidenten dar. mehr...

Duell gegen Scharapowa: Serena Williams triumphiert

Auch eine gerade erst abgeklungene Erkältung und eine Spielunterbrechung konnten Serena Williams nicht stoppen: Die Weltranglistenerste aus den USA gewann zum sechsten Mal in Folge das Finale der Australian Open. mehr...

Bundesliga-Analyse: Wie Wolfsburg Bayerns Serie beendete

Der FC Bayern hat sein erstes relevantes Bundesligaspiel unter Josep Guardiola verloren - nach mehr als eineinhalb Jahren. Und das nicht knapp und unglücklich, sondern mit 1:4 in Wolfsburg und völlig verdient. Wie konnte es dazu kommen? mehr...

Sieg gegen Bayern: Wolfsburgs doppelter Doppelpack

Der VfL Wolfsburg hat dem FC Bayern keine Chance gelassen, am Ende war der amtierende Meister klar geschlagen. Vor allem in der Defensive hatten die Münchner große Probleme. mehr...