Software-Entwicklungen fürs Auto: Bequem auf Knopfdruck
11.01.2013
Weitere aktuelle Fotostrecken

Hinrichtung von Joseph Wood: Arizona streitet über die Todesstrafe

"Das ist Folter": Der Senator von Arizona, John McCain hat sich deutlich zur verpfuxchten Hinrichtung von Joseph Wood geäußert. Zugleich machte der Republikaner klar, dass er an einer Abschaffung der Todesstrafe kein Interesse hat. mehr...

Studenten auf der Elbe: Auf meinem Müllberg bin ich Kapitän

Auf 5000 Plastikflaschen die Elbe runter: Auf diese abenteuerliche Reise haben sich fünf tschechische Studenten eingelassen. Auf ihrer "Petburg" wollen sie bis Hamburg schippern - doch deutsche Behörden machen ihnen Probleme. mehr...

OPs mal anders: Desinfektionsmittel und gesellige Senioren

Für seine Arbeit muss Adrian Schulz manchmal Überschuhe, Kittel und Mundschutz tragen: Der Architekturfotograf macht Aufnahmen von Krankenhäusern, Kundencentern und Wohnungen und er weiß: Die Nachbearbeitung ist unerlässlich. mehr...

Alec Baldwin: Richter-Häme für den Falschfahrer

Weil er in Manhattan mit dem Fahrrad in falscher Fahrtrichtung unterwegs war, wurde Alec Baldwin in Handschellen abgeführt. Nun musste sich der US-Schauspieler dafür vor Gericht verantworten - und geriet an einen besonders humorvollen Richter. mehr...

Festspiel-Panne in Bayreuth: Knallgeräusche und brechende Käfigstäbe

Abbruch nach 20 Minuten: Eine Panne beim Auftakt der Bayreuther Festspiele hat eine "Tannhäuser"-Inszenierung unterbrochen. Alle Zuschauer mussten den Saal verlassen - darunter auch Horst Seehofer und Roberto Blanco. mehr...

Dürre: Grundwasser-Problem im Westen der USA

Der Südwesten der USA ächzt seit 14 Jahren unter einer rekordverdächtigen Dürre. Und das könnte erst der Anfang sein: Satellitendaten zeigen jetzt, dass die Grundwasservorräte massiv angegriffen sind. Forscher zeigen sich entsetzt. mehr...