Miroslav Tichý: Ein dezenter Voyeur
22.02.2013
Mehr aktuelle Fotostrecken

Kokerei Kaiserstuhl: Die Sprengung des Kohleturms

Am Samstag wurde der Kohleturm der Kokerei Kaiserstuhl in Dortmund mit Sprengstoff zu Bauschutt zertrümmert. Mit ihm fiel das letzte Relikt einer vergangenen Zeit. Die moderne Technik der Anlage wurde schon vor Jahren nach China verkauft. mehr...

Galileo: Europas eigenes Navigationssystem

Schwere Panne beim Start von zwei neuen Galileo-Satelliten: Die Hightech-Geräte für das globale europäische Navigationssystem kreisen nach jüngsten Beobachtungen nicht im richtigen Orbit um die Erde. Ob der Fehler behoben werden kann, ist noch unklar. mehr...

Makakentum in Gibraltar: Die Affen rasen durch die Stadt

Sie sind das Wahrzeichen Gibraltars - doch zunehmend werden sie zur Plage: Regelmäßig stromern Berberaffen bis in die Innenstadt, wo sie im Müll wühlen und Menschen belästigen. Jetzt will die Stadtverwaltung die aufdringlichen Makaken verscheuchen. mehr...

Vergebene Chance: Wolfsburger Pechvogel

Junior Malanda hat im Bundesliga-Auftaktspiel gegen Bayern München die Riesenchance auf den Ausgleich, doch er verfehlt das leere Tor aus nicht einmal einem Meter. Der belgische U21-Nationalspieler möchte daraus lernen, es war nicht sein erster Rückschlag. mehr...

Plaza Hotel: Ausverkauf einer Edelherberge

Das Plaza Hotel, das berühmteste Luxushotel der USA, steht schon wieder zum Verkauf. Der ikonische Prachtbau ist zum internationalen Spekulationsobjekt geworden. mehr...

Bayern vs. Wolfsburg: WM-Stars sorgen für Treffer

Meister Bayern München hat die neue Bundesliga-Saison mit einem Heimsieg eröffnet. Das Guardiola-Team bezwang den VfL Wolfsburg 2:1 und setzte damit die Serie der Titelverteidiger in Auftaktspielen fort. mehr...