Köln-"Tatort": Freddy, komm kuscheln!
31.08.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Taylor Swifts neuer Wohnort: Meine Liebe heißt New York

Hey, ich bin jung und lebe jetzt in New York: Taylor Swift verarbeitete in einem Lied ihr tolles Lebensgefühl - auch wenn die Geschichte schon sehr ausgelutscht ist. Und mit den Erfahrungen anderer Neuankömmlinge fast nichts zu tun hat. mehr...

Star des FC Barcelona: Messis Verwandlung

Lionel Messi ist der wohl beste Fußballer der Geschichte. Der Argentinier steht kurz davor, einen knapp 60 Jahre alten Rekord zu knacken. Trotzdem erfindet sich Messi gerade neu. mehr...

Bankencheck: Die Stresstester

Es ist der größte Bankencheck, den es in Europa je gab: Ein Jahr lang hat die EZB die Bilanzen von 130 Geldinstituten durchkämmt und geprüft, ob sie eine neue Krise überstehen würden. SPIEGEL ONLINE zeigt die wichtigsten Aufseher. mehr...

Neil Young: Autonarr mit Öko-Sorgen

"Wer steht auf und rettet die Welt?", fragt Rock-Altmeister Neil Young auf seinem neuen Doppelalbum. Der 68-Jährige gibt sich darauf als nostalgischer Hippie, mal solo und akustisch, mal im satten Orchestersound. mehr...

"Quantum of the Seas": Riesen-Kreuzfahrtschiff dockt in Hamburg ein

Die "Quantum of the Seas" hat zum ersten und wohl auch letzten Mal Hamburg erreicht. Rückwärts wurde das bislang größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff von Schleppern in den Hafen gezogen. Tausende Schaulustige bestaunten das Manöver. mehr...

Fotografie: Legendäre Leica-Momente

1914 erfand ein Amateurfotograf die Kamera im Taschenformat. Mit der Leica lichteten seither unzählige Fotografen das Zeitgeschehen ab. Zum hundertsten Geburtstag der Ur-Leica zeigt einestages einige der eindrucksvollsten Bilder, die je mit einer solchen Kamera geschossen wurden. mehr...