Öko-Ausstellung in Hamburg: Die Plastikschwemme
19.12.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Großeinsatz: Brand in Hamburger Pflegeheim

Bei einem Brand in einem Hamburger Pflegeheim sind Dutzende Menschen verletzt worden. Die Einrichtung wurde evakuiert, die Bewohner in einer Schule im Stadtteil Steilshoop untergebracht. mehr...

Panzer-SUV: General Li

Sie fühlen sich unsicher im Straßenverkehr? In dieser Karre bestimmt nicht: Auf der Autoshow in Shanghai steht ein mit allem Pipapo gepimpter Panzerwagen. Leider kostet er rund 500.000 Euro - chinesische Millionäre griffen trotzdem zu. mehr...

Anzac Day in Australien: "Der Geist lebt"

Der Anzac Day gilt als Australiens inoffizieller Gründungstag. An diesem Samstag jährt er sich zum 100. Mal und wird mit großem Aufwand gefeiert. Dass die Landung australischer Soldaten in Gallipoli ein Desaster war, ist fast vergessen. mehr...

Gedenkfeier zur KZ-Befreiung: Helfer kritisieren Veranstalter

Bei der Gedenkfeier zur Befreiung des Konzentrationslagers Ravensbrück mussten Überlebende ihr Mittagessen von Papptellern essen - während Promigäste vergleichsweise fürstlich bedient wurden. mehr...

Bundesliga: Bell lässt es zweimal klingeln

Die Anfangsphase gehörte dem FC Schalke. Doch als der FSV Mainz in Person von Stefan Bell zwei Treffer nach Standardsituationen erzielte, brachen die "Königsblauen" ein. Schalke zittert um die Europa-League-Qualifikation. mehr...

Ramsan Kadyrow: Goldner Colt, gigantisches Ego

Was Ramsan Kadyrow in Tschetschenien sagt, ist Gesetz. Doch dieses Mal könnte Putins Statthalter zu weit gegangen sein: Er erließ Schießbefehl gegen russische Sicherheitskräfte. Ist das der Bruch mit Moskau? mehr...