Philippinische Cosplayer: Mangas für Manila
30.09.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Borgward-Comeback: Erfüllter Traum?

Auf dem Genfer Autosalon wird die Borgward AG das Comeback der Wirtschaftswunder-Automarke verkünden. Für den Enkel des Firmengründers wäre es sein Lebenswerk. Doch Experten sind skeptisch. mehr...

Ausgegraben: Schachfiguren aus der mittelalterlichen Schnitzwerkstatt

Archäologen haben bei einer Ausgrabung in Northampton den Kopf eines Königs gefunden. Seine Hoheit hat ein schiefes Auge, eine kantige Nase - ist aus Hirschgeweih geschnitzt und gerade einmal 25 Millimeter hoch. Das Stück stammt aus der Werkstatt eines Schachfigurenschnitzers. mehr...

Auflösung von Satellitenfotos: Digitalglobe bietet 30 Zentimeter

Wie viele Personen sitzen am Gartentisch? Steht das rote Auto noch vor der Tür? Solche Informationen können detaillierte Satellitenfotos liefern. Eine US-Firma bietet diese nun mit nur 30 Zentimetern Auflösung an. mehr...

"Polizeiruf" aus Rostock: Unter Ökostrom-Gangstern

Kommissar Bukow wird abserviert, Kollege Pöschel im Bett gelinkt, und ein Typ erkennt die eigene Ehefrau nicht mehr. Der neue "Polizeiruf 110" mit Charly Hübner ist ein tragikomisches Gruppenbild kaputter Kerle. mehr...

Reaktion auf Vorwürfe: "Elyas M'Barek: Sorry!"

Wenn Elyas M'Barek in die USA will, lande er wegen seines Namens jedes Mal "in einem Extraraum": Auf diese Vorwürfe des Schauspielers hat die US-Botschaft in Berlin reagiert. Jetzt diskutiert sie auf Facebook über den Fall. mehr...

BVB-Trainer Klopp: Ein Unantastbarer und die Folgen

Jürgen Klopp durchlebt bei Borussia Dortmund die schwierigste Saison seit seinem Amtsantritt 2008. Am Ende der Hinrunde war der ehemals Unantastbare selbst in der Kritik. Sein Status beim BVB hat gelitten, doch ein Nachfolger hätte wohl enorme Probleme. mehr...