Blasphemievorwurf in Pakistan: Polizei nimmt Mullah fest
03.09.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Holocaust-Überlebender Max Mannheimer: Der Unermüdliche

Eigentlich wollte er das Land seiner Peiniger nie wieder betreten - und lebt doch seit knapp 60 Jahren in Deutschland: Wie durch ein Wunder überlebte Max Mannheimer fünf Konzentrationslager. mehr...

Bilder von irakischen Flüchtlingskindern: "Sie verkaufen Zigaretten, sammeln Müll oder betteln"

Er nennt sie eine "verlorene Generation": Der Hamburger Fotograf Kilian Foerster hat Kinder in einem Flüchtlingslager portraitiert, die aus dem Sindschar-Gebirge im Nordirak vor dem IS fliehen mussten - es sind Geschichten voller Angst, Hunger, aber auch Hoffnung. mehr...

Dschungelcamp, Tag zwölf: Zwischen Schokotörtchen und Schafshoden

Ein Bauernhof für Kampfhunde, das ist der Traum von Dschungelcamper Aurelio. Den sieht er nun in Gefahr, denn: "Hier passiert nix." Stimmt. Aber Aussitzen und Durchhängen ist ja auch eine Leistung, wie wir von Altbundeskanzler Kohl wissen. mehr...

Benedict Cumberbatch: "Keine Ausreden"

Er hatte einen guten Gedanken, drückte sich aber schlecht aus: Schauspiel-Star Benedict Cumberbatch wollte sich gegen Rassismus in der Filmbranche starkmachen - und erntete Kritik. mehr...

Anschlag auf Luxushotel: Terror in Tripolis

Erst zündeten sie eine Autobombe, dann drangen sie in das Gebäude ein: Mehrere Dschihadisten haben ein Luxushotel in Tripolis gestürmt und nun Menschen getötet. Die Terrorgruppe "Islamischer Staat" hat sich zu dem Angriff bekannt. mehr...

Schlangen-Evolution: Methusalem mit Beinchen

Bisher konnte man die Evolutionsgeschichte der Schlangen nur bis zu einem Punkt vor 100 Millionen Jahre erzählen. Neue Funde zeigen nun: Die beinlosen Reptilien sind weit älter - nur beinlos waren sie früher nicht. mehr...