Fußballsprüche des Jahres: "Wenn konsequent, dann konsequent konsequent" 14.09.2017
  Am gutesten: "Jeder Sieg tut gut. Ein Derbysieg noch guter."  Frank Baumann ,...
imago/ Jan Huebner

Am gutesten: "Jeder Sieg tut gut. Ein Derbysieg noch guter." Frank Baumann, Manager von Werder Bremen, nach dem 2:1-Sieg der Bremer gegen den Nordrivalen Hamburger SV in der vergangenen Saison. Baumanns Spruch ist einer von insgesamt elf, die von einer Jury nominiert worden sind. Am 9. Oktober werden die besten vier Zitate ausgewählt, am 20. Oktober der Sieger verkündet. Im Vorjahr gewann Kölns Trainer Peter Stöger, der nach dem Handtor des Hannoveraners Leon Andreasen gegen Köln gesagt hatte: "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen." Stöger ist auch dieses Jahr nominiert. Hier sehen Sie die weiteren Sprüche.