Chinesisches Roboter-Restaurant: Mahlzeit vom Maschinenmann
17.01.2013
Mehr aktuelle Fotostrecken

Romas Taktik unter Garcia: Rochieren, zirkulieren, gegenpressen

Er hat ein gutes Team in eine Spitzenmannschaft verwandelt: Trainer Rudi Garcia etablierte eine besondere Taktik beim AS Rom. Im Mittelpunkt stehen Flexibilität, Ballbesitzspiel - und Altstar Francesco Totti. mehr...

Klumpfuß, schiefe Zähne: König Tutanchamun war wenig königlich

Die goldene Totenmaske Tutanchamuns präsentiert den Pharao als elegante Gestalt. Eine detaillierte Analyse zeigt nun: Der Königssohn hatte schiefe Zähne, breite Hüften und einen Klumpfuß. mehr...

Ursula Lingen gestorben: Und immer wieder "Derrick"

So berühmt wie ihr Vater, Theo Lingen, wurde sie nicht. Doch auch sie wurde Schauspielerin, am Theater in München und Hamburg, später im Fernsehen bei "Tatort" und "Derrick". Nun ist Ursula Lingen im Alter von 86 Jahren gestorben. mehr...

Schalke gegen Sporting Lissabon: Wiedersehen mit einem alten Bekannten

Schalkes Trainer Roberto Di Matteo hat gute Erinnerungen an die Champions League. Mit dem FC Chelsea gewann er den Wettbewerb 2012. Nun will er mit Schalke das Achtelfinale erreichen und muss dafür Sporting Lissabon bezwingen. Bei den Portugiesen kehrt Cedric Soares in die alte Heimat zurück und Nani erinnert sich sicher gern an ein Duell gegen Schalke. mehr...

"Alpin" testet Tourenski: Doppelsieg für ein Modell

Welcher Tourenski ist der beste? Die Zeitschrift "Alpin" hat 23 Modelle getestet, von klassisch bis modern. Die Testsieger punkteten beim Gewicht und bewährten sich in Sachen Verlässlichkeit. mehr...

Rückenmarks-Reparatur

Er war von der Hüfte abwärts gelähmt, jetzt kann er wieder gehen: Forscher haben das durchtrennte Rückenmark eines Mannes mit Nervenzellen aus seiner Nase repariert. Sie hoffen, dass dies der lang ersehnte Durchbruch bei der Behandlung Gelähmter ist. mehr...