Couch-Surfing USA: Mit Tish im Sattel - trotz Nieselregen
01.11.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Benedict Cumberbatch: "Keine Ausreden"

Er hatte einen guten Gedanken, drückte sich aber schlecht aus: Schauspiel-Star Benedict Cumberbatch wollte sich gegen Rassismus in der Filmbranche starkmachen - und erntete Kritik. mehr...

Anschlag auf Luxushotel: Terror in Tripolis

Erst zündeten sie eine Autobombe, dann drangen sie in das Gebäude ein: Mehrere Dschihadisten haben ein Luxushotel in Tripolis gestürmt und nun Menschen getötet. Die Terrorgruppe "Islamischer Staat" hat sich zu dem Angriff bekannt. mehr...

Schlangen-Evolution: Methusalem mit Beinchen

Bisher konnte man die Evolutionsgeschichte der Schlangen nur bis zu einem Punkt vor 100 Millionen Jahre erzählen. Neue Funde zeigen nun: Die beinlosen Reptilien sind weit älter - nur beinlos waren sie früher nicht. mehr...

Helikopter für den Mars: Spion der Lüfte

Die Nasa will einen Helikopter auf den Mars schicken. Der Roboter soll Rovern am Boden den Weg weisen. Noch gibt es jedoch ein Problem: Die Atmosphäre auf dem roten Planeten ist ganz schön dünn zum Abheben. mehr...

Gedenken an Auschwitz: Die Trauer der Überlebenden

In Auschwitz wurde der Befreiung des einstigen Konzentrations- und Vernichtungslagers gedacht. Rund 300 ehemalige Häftlinge nahmen teil, außerdem zahlreiche Staats- und Regierungschefs. mehr...

NS-Verbrechen: Griechenlands unvergessenes Leid

Seit langem fordern Griechen mehr Entschädigung für die Zeit der NS-Besatzung. Nun hat der neue Premierminister Alexis Tsipras das Thema mit seiner ersten Amtshandlung zur Priorität erklärt. mehr...