Schülerlästereien im Netz: Mit Mangas gegen den Schmerz
07.09.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Wintereinbruch: Schneeberge in Buffalo

Mit Wucht ist der Winter im Norden der USA angekommen. Mindestens acht Menschen starben, weitere Schneefälle werden erwartet. mehr...

"Hunger Games - Mockingjay Part 1": Der Tribun von Panem

Den Tyrann im Blockbuster-Franchise "The Hunger Games" zu spielen, war eine Herzensangelegenheit für Donald Sutherland. Im Interview erklärt er, warum er den Stoff so wichtig findet und wie er es schafft, einen stinkenden Präsidenten darzustellen. mehr...

Bleifußmonster und Ökozwerge: Neuheiten der "Los Angeles Auto Show"

Kalifornien ist für die Autobauer Himmel und Hölle. In dem US-Bundesstaat floriert zwar das Geschäft mit teuren Modellen, dafür sind die Umweltauflagen extrem streng. Auf der "Los Angeles Auto Show" lässt sich dieser Zwiespalt gut beobachten. mehr...

Apparat "Philae": Pingpong auf Tschuri

Nach 56 Stunden hat sich der Kometen-Lander mangels Strom abgeschaltet. Doch Wissenschaftler sind zuversichtlich, dass sich "Philae" noch mal zurückmeldet. Der schattige Landeplatz könnte sich dabei sogar als Vorteil erweisen. mehr...

Asbest-Skandal in Italien: "Schande, Schande!"

Die juristische Aufklärung der Eternit-Asbest-Tragödie mit Tausenden Toten endet ohne Urteil - wegen Verjährung. Ein krasses Beispiel der lahmen Justiz Italiens. Regierungschef Renzi verspricht Besserung. Doch viele Politiker profitieren selbst. mehr...

Bodo Ramelow: Frau, Hund, Land

Der Koalitionsvertrag steht - aber wird Bodo Ramelow am 5. Dezember auch zum rot-rot-grünen Ministerpräsidenten in Thüringen gewählt? Dafür braucht er vor allem bei der Personalauswahl ein gutes Händchen. mehr...