Apples neues Leichtbau-Tablet: Das ist das iPad Mini
31.10.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Weihnachten am Nordkap: Badisches Apfelbrot und russischer Krimsekt

Nur die Nordlichter erleuchten die lange dunkle Polarnacht: Fotograf Michael Martin verbringt Weihnachten am tief verschneiten Nordkap und landet am Ende wieder auf einem Schneemobil. mehr...

Retro-Experiment: 25 Jahre Videospielgeschichte

Medienerziehung mal anders: Andy Baio wollte seinem Sohn die Welt der Videospiele so zeigen, wie er sie selbst kennengelernt hatte - und schickte ihn vier Jahre lang auf eine Reise durch die Games-Historie. mehr...

Annemarie Wendl: Die Putzfrau der Nation

Techno-Göttin und Putzfrau der Nation: Als Else Kling tyrannisierte sie die "Lindenstraße", nebenbei machte sie Bairisch salonfähig: Vor hundert Jahren wurde Annemarie Wendl geboren. mehr...

Saar-"Tatort" mit Devid Striesow: Blutige Bescherung

Ein "Tatort" wie im Glühweinrausch erdacht: In der neuen Saar-Episode ermittelt Devid Striesow als Kommissar Stellbrink auf Weihnachtsmärkten und in Bordellbetten. Oje. mehr...

Wintereinbruch in Deutschland: Es schneit!

Am Ende gibt es doch noch eine weiße Weihnacht: Im Osten und in den Alpen schneit es, und die Skigebiete bereiten sich auf die Wintersportler vor. Zu Silvester wird es in ganz Deutschland frostig. mehr...

Tsunami 2004 in Indonesien: Dians Deal mit Allah

Seine ganze Familie kam beim Tsunami im indonesischen Aceh um. Trotzdem zieht es Dian Faizin in das Dorf zurück, in dem er alles verlor. Neben den Ruinen seines alten Lebens will der 24-Jährige ein neues aufbauen. Er sagt: "Die Erinnerungen machen mich stark." mehr...