Download-Tipps: Das sind die spannendsten Apps des September 30.09.2017
    "Cat Bird": Landet immer auf den Pfoten        Cat Bird ist ein geflügelte...
Ryan Carag

"Cat Bird": Landet immer auf den Pfoten

Cat Bird ist ein geflügelte Katze. Im geichnamigen Retro-Spiel hopst sie über Abgründe und weicht feuerspuckenden Monstern aus. Herumflattern wie ein Vogel kann sie aber nicht: Mit ihren Flügeln kann sie nur gleiten, mal über sirrende Kreissägen hinweg, mal über reißende Flüsse aus Milch. Das Spiel bietet mehr als 40 Level in Pixel-Optik und überzeugt durch kinderleichte Steuerung. Die ersten Level sind für erfahrene Spieler schnell zu lösen, dann wird es knifflig. Die Werbeclips lassen sich durch einen einmaligen In-App-Kauf entfernen.

Gratis von Ryan Carag, optionaler In-App-Kauf: iOS, Android

(Hinweis: Die Links zum AppStore in diesem Artikel sind sogenannte Partner-Links. Besucht ein Nutzer darüber Apples Onlineshop und kauft dort ein, wird SPIEGEL ONLINE in Form einer Provision an den Umsätzen beteiligt. Bei den Links zu Google Play ist dies nicht der Fall.)