DFB-Pokal: Schalke souverän, Bremen unterirdisch
19.08.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Der BVB in der Einzelkritik: Streber Gündogan, Anti-Held Sokratis

Der BVB gewinnt auch das siebte Saisonspiel und zeigt in der Offensive eine starke Partie. Egal ob Gündogan, Mchitarjan, Kagawa oder Reus - Gegner Odds BK war total überfordert. Die Borussia in der Einzelkritik. mehr...

Champions-League-Auslosung: Das sind die deutschen Gruppengegner

Gruppenauslosung in der Champions League: Während auf den FC Bayern machbare Aufgaben warten, erwischte Gladbach eine Hammergruppe. Wolfsburg trifft auf Schweinsteiger, Leverkusen zittert vor Messi. mehr...

Japanisches Arbeitstier: Die Bahnhofskatze

Katze Tama wurde in Japan als Vorsteherin eines Bahnhofs so verehrt, dass sie posthum zur Gottheit erklärt wurde. Jetzt ist klar, wer Tama nachfolgt. Man darf versichert sein: Die Neue ist für den Job mehr als qualifiziert. mehr...

"L'Chaim": Das ewige Band

Der Regisseur Elkan Spiller hat einen rührenden, menschlichen Film über seinen Cousin Chaim Lubelski gemacht, über Mutterliebe und Holocaust-Traumata. Sein Film ist ein Akt der Liebe und Hingabe. mehr...

Pony Idefix aus dem Tierpark Freiberg: Die abgespeckte Variante

Seit 20 Monaten schon ist Idefix auf Diät. Das war dringend nötig, denn das Pony wog 320 Kilogramm. Jetzt gibt es positive Nachrichten - dank Sport, Fasten und Damenbesuch. mehr...

Satire-Poster gegen Strauß: Sheriff, Schnippler, Schweinebauer

Franz Josef Strauß war Hassfigur und Zielscheibe - seine Kritiker arbeiteten sich an dem CSU-Titan ab. Einer der fleißigsten war der Grafiker Klaus Staeck. Hier kommentiert er seine bissig-klugen Plakate. mehr...