DFB-Team in der Einzelkritik: Neuers Lapsus, Lahms Messi-Ansätze
26.03.2013
 Manuel Neuer, Tor:  Nach gut 40 Minuten reichte es dem Bayern-Keeper. Die...
AFP

Manuel Neuer, Tor: Nach gut 40 Minuten reichte es dem Bayern-Keeper. Die Kasachen hatten gerade mal wieder einen Ball ungezielt aus der Gefahrenzone Richtung Mittellinie geschossen, da stürmte Neuer heran und übernahm die Rolle des Innenverteidigers. So konnte er sich einmal so richtig bewegen. Genau das hätte er direkt nach der Pause in der 46. Minute mal besser gelassen. Neuer vergrößerte mit seinem fatalen Dribbelversuch seine erkleckliche Sammlung von durch eigene Lässigkeit im Aufbauspiel verschuldete Gegentore. Dass danach fast jede seiner Aktionen von Hohn und Gelächter begleitet wurde, war extrem unsportlich. Aber es könnte ihm ruhig auch einmal zu denken geben.