Die letzten 10.000: Willkommen im German Belt
14.04.2008
Weitere aktuelle Fotostrecken

Deutschlands Verkehrswege: Marode Brücken, kaputte Straßen

Teile der deutschen Verkehrswege sind marode. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig will Autofahrer mit einer Sonderausgabe zur Kasse bitten. Straßen, Brücken, Schienennetz - Investitionsbedarf gibt es an vielen Stellen. mehr...

"Tatort" mit Stefan Gubser: Familie fatal

Die Mutter wird ermordet, drei Kinder bleiben zurück. Sie haben unterschiedliche Väter - jeder von ihnen unzuverlässig. Ein grausamer "Tatort" über die Erkenntnis, dass die Glücksstrategien der Alten oft das Unglück der Jungen bedeuten. mehr...

Schiffsunglücke: Wenn Kapitäne Fehler machen

Sie haben die Verantwortung für Schiff, Besatzung und Passagiere, doch auch Kapitäne machen Fehler - und die können fatal sein. Mal war es ein Fußballspiel, ein anderes Mal ein zu später Notruf. Eine Katastrophen-Übersicht. mehr...

Nachtclub in Istanbul: Ehemalige Bundesliga-Profis angeschossen

Der frühere Bundesliga-Spieler Gökhan Töre ist in einem Istanbuler Nachtclub angeschossen worden. Laut seinem Verein wurde der ehemalige HSV-Profi Opfer eines Streits, an dem er nicht beteiligt war. Auch ein früherer Kölner Profi kam zu Schaden. mehr...

Michelle und Barack Obama: Vorbildlich gesund

Der Konditor kann sich unter der Woche entspannen, Training gilt als Entschuldigung für Verspätungen in Sitzungen: Mit den Obamas ist das Gesundheitsbewusstsein ins Weiße Haus eingezogen. mehr...

"Das Fest"-Inszenierung: Konfettiregen auf dem Tisch

Christopher Rüping inszeniert Thomas Vinterberg und Mogens Rukovs Missbrauchs-Drama "Das Fest", als wäre es eine große Erzähloper. Er zeigt damit vor allem, was für ein phantasievoller und von sich überzeugter Regisseur er ist. mehr...