Mann-gegen-Mann-Vergleich: Aufmarsch der Stars
27.06.2012
Portugals Torhüter  Rui Patricio  steht seit 2008 im Tor seines Landes. Er gilt...
AFP; DPA

Portugals Torhüter Rui Patricio steht seit 2008 im Tor seines Landes. Er gilt als guter Mann auf der Linie, der jedoch in der Strafraumbeherrschung Defizite hat. Das zeigte sich zum Beispiel bei Dänemarks 2:2-Ausgleichstreffer durch Nicklas Bendtner, als Patricio auf der Linie blieb - und der Angreifer aus kurzer Distanz einköpfen konnte. Ansonsten spielt er bislang ein souveränes Turnier, ohne für ganz große Glanzmomente zu sorgen. Ihm gegenüber steht Iker Casillas im Tor. Der Spanier ist einer der besten Keeper der Welt, viermal in Folge wurde er zum Welttorhüter gewählt, zuletzt 2011. Der Real-Madrid-Star hat eine unglaubliche Reaktionsschnelligkeit und Stärken in Eins-gegen-Eins-Situationen.