Goldman Sachs: Ein Insider rechnet ab
25.10.2012
Weitere aktuelle Fotostrecken

Früherer Nationalspieler Nsereko: Titel, Transfer, Tragödie

Er war ein Riesentalent, gewann mit der U19-Nationalmannschaft 2008 den EM-Titel. Doch dann kam für Savio Nsereko der tiefe Fall. Ständige Leihgeschäfte, Disziplinlosigkeiten und eine vorgetäuschte Entführung brachten ihn nach Kasachstan. mehr...

Wacken 2014: Ein deutsches Volksfest

Wackeeennn! Jedes Jahr versammeln sich in dem Dorf in Schleswig-Holstein 75.000 Menschen beim Wacken Open Air. Dazu gehören: Schlamm, Bier, Pommesgabeln, mehr Bier und auch die eine oder andere Band. So auch 2014! mehr...

Unternehmer in Thailand: Betriebsausflug in den Regenwald

Thailänder sind ehrgeizig und nicht so verwöhnt wie die Deutschen, sagt Sven Ernst, der in Chiang Mai eine Softwarefirma leitet. Einen entscheidenden Standortnachteil gebe es trotzdem. mehr...

Rattenplage in Paris: Ratatouille ohne Charme

Der Sommer ist für die Ratten in Paris die beste Zeit: Touristen, die bei schönem Wetter im Park vor dem Louvre picknicken, hinterlassen ihnen mit ihrem Abfall jede Menge Köstlichkeiten. Für die Stadt werden die Tiere allmählich zum Problem. mehr...

Meine US-Kadettenausbildung: Brüllen, spitzeln, Schuhe wienern

Gehorsam, Ehre und gegenseitige Bespitzelung waren die Werte, die dem deutschen Soldaten Erwin Willing ab 1956 während seiner Luftwaffenausbildung beim US-Militär eingetrichtert wurden - ob er wollte oder nicht. Denn wer nicht spurte, bekam empfindliche Strafen zu spüren. mehr...

Roma-Morde in Ungarn: Mit Schrotflinten auf die Flüchtenden

Fünf Jahre ist die grausame Mordserie in Ungarn her - sechs Roma starben damals. Doch Politiker und Verantwortliche würden die rechten Gewalttaten am liebsten vergessen. Hilfe kommt bei den Opfern kaum an. mehr...