Euro-Krise: China nutzt Europas Schwäche
15.12.2010
Mehr aktuelle Fotostrecken

Terrormiliz IS: Der Schrecken des Nahen Ostens

Wie tickt der "Islamische Staat"? Wie sehen seine Anhänger die Welt? Ein IS-Rekrutierer schildert SPIEGEL ONLINE, wie sich die Extremisten die Zukunft vorstellen. Streitgespräch mit einem kompromisslosen Radikalen. mehr...

Kunstausstellung am Bondi Beach: Pfannkuchen aus Sand

Da wird doch der Sand in der Pfanne verrückt: Am Bondi Beach in Sydney zeigen derzeit internationale Künstler ihre Objekte bei der weltweit größten Freiluftausstellung Sculpture by the Sea. Eines sieht so aus, als würde es gleich Menschen angreifen. mehr...

Kritik an Balotelli: Gar nicht super, Mario!

Mario Balotelli hat Ärger: Weil er im Spiel gegen Madrid schon in der Halbzeitpause das Trikot tauschte, muss er wohl eine Strafe zahlen. mehr...

Umweltverschmutzung in der DDR: "Dann kommt das Gas knüppeldicke..."

Von heimlichen Treffen in Kellern zum Runden Tisch: Die Ökogruppen in der DDR gehörten zum Kern der Opposition, die 1989 die friedliche Revolution ermöglichte. Wie schafften es die Grünen, zu einer Bewegung im ganzen Land zu werden? mehr...

Lukas Podolski: Erst Frust, dann Feier

Sieben Minuten haben Lukas Podolski gereicht, um seine Situation beim FC Arsenal zu verbessern. Als Einwechselspieler traf er in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg seines Klubs in der Champions-League-Partie beim RSC Anderlecht. Nun hofft der Nationalspieler wieder auf einen Stammplatz. mehr...

Mein Mauerfall: DDR-Kultband Karat

Als am 9. November 1989 die Mauer geöffnet wurde, war Christian Liebig, Bassist der DDR-Kultband Karat, gerade im Studio. Für einestages erinnert er sich an seine Gedanken in der Nacht, die die deutsche Geschichte für immer veränderte. mehr...