Euro-Krise: China nutzt Europas Schwäche
15.12.2010
Weitere aktuelle Fotostrecken

Ostukraine: Neue Provokation der Separatisten

Schon wieder sind in der Ostukraine zwei Flugzeuge abgestürzt: Die prorussischen Milizen haben zwei Militärjets der Armee abgeschossen - nahe dem Unglücksort des Malaysia-Airlines-Fluges MH17. mehr...

Öffentliche Betaversion: Das ist OS X Yosemite

Apple bietet allen Nutzern die nächste Version des Mac-Betriebssystems vorab zum Test an: Am Donnerstag gehen die ersten Download-Gutscheine für OS X Yosemite raus. Wir konnten das große Update schon vorher ausprobieren. mehr...

Galaxy Tab S im Test: Die buntesten Farben, das dunkelste Schwarz

Bei seinen zwei neuen Tablet-Modellen zeigt Samsung, wie gut Mobilbildschirme sein können. Was die beiden Galaxy Tab S außerdem noch gut können und wo sie besser sein könnten, zeigt unser Test. mehr...

Erster Weltkrieg: Die Industrialisierung der Tötungsmaschinerie

450 Gewehrkugeln pro Minute. Tonnenschwere Granaten. Kanonen, die 130 Kilometer weit schossen: Der Erste Weltkrieg produzierte immer wahnwitzigere und tödlichere Waffen - und ließ eine anfangs technikbegeisterte Generation schließlich traumatisiert zurück. mehr...

Gaza-Krieg: Flüchtlinge suchen Schutz

Ein Erzbischof in Gaza hat seine Kirche für Flüchtlinge geöffnet. Hunderte Menschen drängen zu ihm auf der Suche nach Schutz - doch selbst dort schlagen die Bombensplitter ein. mehr...

Peaches Geldof: Mit Methadon gegen die Sucht

Peaches Geldof soll wegen ihrer Heroinabhängigkeit jahrelang die Ersatzdroge Methadon genommen haben. Das hat ihr Ehemann nun bei einer gerichtlichen Untersuchung angegeben. Erst kurz vor ihrem Tod erlitt die 25-Jährige demnach einen Rückfall. mehr...