Ermittlungen gegen ehemaligen KZ-Wachmann: Der Fall Johann Breyer
27.09.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Schwedisches Königshaus: Prinz Oscar verschläft Taufe

Anfang März erblickte der schwedische Prinz Oscar Carl Olof das Licht der Welt. Nun ist der Sohn von Kronprinzessin Victoria getauft worden - und verschlief einen Großteil der Zeremonie. mehr...

Segelflug-Blog: Landung auf dem Acker

Unerbittlich kommen sie näher: Statt der grünen Graspiste meines Flugplatzes sehe ich braune, staubige Furchen eines Ackers. Das Fahrwerk ist ausgefahren, mein Puls hochgefahren. In der Theorie bin ich die Situation unzählige Male durchgegangen, doch das ist jetzt der Ernstfall. Außenlandung! mehr...

Mario Götze: Beim DFB zu Hause

Geprägt von Höhen und Tiefen: Mario Götze hat in seiner jungen Karriere bereits viel erlebt. Egal wie es beim FC Bayern für ihn lief, bei der Nationalmannschaft konnte er stets überzeugen. mehr...

Zeitreise: Die Woche vor 20 Jahren

Fluchtwellen in Europa und deutsche Spieler im EM-Trainingslager, das gab es alles Ende Mai 1996. Schönes, Ernstes und Irres: einestages zeigt, was los war in der letzten Woche - vor 20 Jahren. mehr...

MDR-"Polizeiruf": Familie im Ausnahmezustand

Ein Pflegekind wird ermordet, die Ermittlerin greift zur Flasche: Gegen das geballte Elend im Magdeburger "Polizeiruf" kann auch der Reihenhauscharme von Kommissar-Neuzugang Matthias Matschke nichts ausrichten. mehr...

Vormarsch auf Rakka: Erste Bilder von US-Soldaten in Syrien

Rund 300 US-Soldaten sind in Nordsyrien stationiert - offiziell als Berater. Fotos belegen nun jedoch, dass die Spezialkräfte an der Front gegen den IS kämpfen. Und sie zeigen eine gefährliche Nähe der US-Armee zur kurdischen YPG-Miliz. mehr...