Fiscal cliff: Showdown in Washington
01.01.2013
Mehr aktuelle Fotostrecken

Brennstoffzellen-Studien von VW: Ein bisschen Show schadet nicht

Volkswagen neidet Toyota jedes verkaufte Fahrzeug im Rennen um den Titel des größten Autobauers. Bei den alternativen Antrieben lassen die Deutschen den Japanern aber den Vortritt - wie jetzt bei der Brennstoffzelle. Doch diese Taktik ist schon mal schiefgegangen. mehr...

"Lonely Planet Traveller"-Tipps: Die sieben besten Kurztrips im Dezember

Erholung und Spaß gibt's nicht nur unter der warmen Sonne. Dass sich ein Kurzurlaub auch im Winter lohnt, zeigt das Reisemagazin Lonely Planet Traveller mit den Tipps für die schönsten Trips im Dezember. mehr...

Türkei-Besuch: Der Papst der Armen soll in den Protz-Palast

Mit seiner Reise in die Türkei am Wochenende sucht Papst Franziskus die Annäherung zur griechisch-orthodoxen Kirche. Doch für Wirbel sorgt ein geplanter Besuch im neuen Palast von Staatspräsident Erdogan. Ein Gericht hat den Bau für illegal erklärt, nun fordern Architekten eine Absage des Termins. mehr...

Wandern in Israels Wüste: "Es ist still, sehr still"

Anna Kräftner, 17, ist seit fast drei Monaten in Israel und hat den Campus ihrer Schule noch kaum verlassen. Jetzt ging die Schülerin aus Wien auf ihren ersten Ausflug: in die Wüste. mehr...

Reklame vor und nach dem Mauerfall: Solarium statt Sozialismus

Nackte Brüste, schnelle Autos, Billigmöbel: Wo einst DDR-Eigenwerbung die Passanten verhöhnte, hingen nach der Wende Plakate für Erotikmessen und Bräunungsstudios. 1986 zog Hans-Jörg Schönherr erstmals mit seiner Kamera durch Dresdens Straßen - 1996 kehrte er an die gleichen Orte zurück. mehr...

Remis im Spitzenspiel: Gladbach bleibt Tabellenführer

Eine Halbzeit lang war Borussia Mönchengladbach beim FC Villarreal deutlich unterlegen. Nach der Pause wurde der Bundesligist besser und sicherte sich einen Punkt. mehr...