Go for Gold! Die wichtigsten Oscar-Filme 2013
21.02.2013
Mehr aktuelle Fotostrecken

"Slow West": Jenseits von Eastwood

Die besten Western drehen längst nicht mehr die Amerikaner: Dem britischen Ex-Musiker John Maclean gelang mit "Slow West" ein wunderbar verspulter und sehr entlarvender Trip durch die Ur-Mythen der USA. mehr...

Geiselnahme im Irak: In Saddams Hand

Saddam Hussein nannte sie "liebe Gäste", tatsächlich waren sie Geiseln des Despoten: Tausende Ausländer hielt der Irak nach dem Überfall auf Kuwait gefangen. Als Sebastian Fellmeth heim durfte, wollte er erst gar nicht. mehr...

Project "Seen": Schriftart mit eingebauter Zensur

Was ist Überwachung? Wie betrifft sie unser alltägliches Leben? Designer und Entwickler setzen auf bildmächtige Veranschaulichungen. mehr...

Zayn Malik: Nur noch "echte Musik"

Für One-Direction-Fans war der überraschende Ausstieg von Zayn Malik ein Schock. Und nun tritt der Sänger auch noch nach. Seine aktuelle Begründung für den Schritt passt wenig zu ersten Äußerungen von ihm. mehr...

Fiat 500: Bleib, wie du bist

Dank seines unverwechselbaren Designs ist der Fiat 500 ein Verkaufsschlager. Nach acht Jahren hat der Cinquecento nun ein Facelift erhalten. Das Ergebnis zeigt, wie schwierig die Pflege einer Ikone ist. mehr...

Schöne Fassade: Hochgeschaut!

Mehr als 15 Jahre lang hat er Metropolen auf der ganzen Welt bereist, den Blick immer nach oben gerichtet. Der deutsche Fotokünstler Roland Fischer zeigt, was Gebäudefassaden sein können: abstrakte Gemälde. Man muss nur hochschauen. mehr...