"Queen of the Desert": Robert Pattinson dreht mit Werner Herzog
15.08.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Schweinsteigers Karriere: Höhepunkt in Rio

Zwölf Jahre spielte Bastian Schweinsteiger für die Nationalmannschaft - jetzt hat er seinen Rücktritt erklärt. Mit dem DFB feierte der Münchner 2014 den größten Triumph. Seine bisherige Karriere in Bildern. mehr...

Haushuhn-Vielfalt: Stolzer Hahn - fotogene Henne

Die Abermillionen von Hühnern in Legebatterien und Mastställen stammen aus wenigen Zuchtlinien. Nur selten findet man noch alte Haushuhnrassen - dabei gelten sie als eine Art Gen-Versicherung. mehr...

Interview: Georg Uecker macht HIV-Erkrankung öffentlich

Als Arzt Dr. Carsten Flöter aus der "Lindenstraße" ist er seit vielen Jahren eine TV-Institution. Nun hat Schauspieler Georg Uecker mitgeteilt, dass er HIV-positiv ist: "Ich fühle mich topfit und bin voller Lebenslust." mehr...

Wembley-Tor 1966: "Es war gar keines!"

Für den Kapitän der deutschen Mannschaft war die Sache mit dem Wembley-Tor eindeutig. 50 Jahre später erinnert sich Uwe Seeler an den Moment der Entscheidung - und warum er den Protest trotzdem unterdrückte. mehr...

Parteitag der Demokraten: Bill Clinton in der Stilkritik

Bill Clinton machte beim Parteitag der Demokraten eine gute Figur. Kein Problem, wenn der Anzug so gut sitzt. mehr...

Eismuseum in New York: Einmal Erdbeere, bitte!

Eislöffelwippe, Eissandwichschaukel und eine Wand voller Waffelhörnchen: New York hat für einen Monat ein Museum, in dem sich alles ums Eis dreht. Der Andrang ist groß. mehr...