Fotostrecke: Schüler und ihre Lieblings-Apps 25.07.2016
 Julian, 10. Klasse: " 'WhatIf' ist ein Spiel, bei dem man abwägen muss: Was...
SPIEGEL ONLINE

Julian, 10. Klasse: "'WhatIf' ist ein Spiel, bei dem man abwägen muss: Was wäre, wenn du eine Million Dollar kriegst, aber nie wieder lügen darfst? Gerade bei langweiligen Busfahrten ist diese App zum Grübeln und Kopfzerbrechen sehr gut geeignet.
Als Fußballfan gibt es eigentlich nichts Geileres als eine Tipprunde mit seinen besten Freunden, dafür habe ich Tippster. Jeder setzt fünf Euro und der Gewinner kriegt die Kohle. Da wird selbst das langweiligste Fußballspiel total spannend. Bei der EM habe ich den Sieger Portugal richtig getippt, bin aber insgesamt nur Zweiter geworden.
Auf Sky Go sind meine Freunde besonders neidisch. Seit ich letztes Jahr ein Sky-Abonnement zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, kann ich überall in Deutschland live die Bundesliga und Champions League schauen.
Facebook ist für mich wie eine riesige Zeitung. Diese App nutze ich am häufigsten, so weiß ich immer, was los ist."