Goldene Woche in China: Ein Volk macht Urlaub
05.10.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Türkei und IS: Erdogans Kriegseintritt

Nun also doch: Die Türkei schließt sich dem internationalen Bündnis gegen den "Islamischen Staat" an, notfalls will sie sogar mit Bodentruppen eingreifen. Noch heute wird das Parlament entsprechende Pläne der Regierung absegnen. mehr...

Filmporträt "Anderson": Von der Stasi zum Walser-Clan

Im zweiten Teil ihrer "Trilogie des Verrats" nimmt sich Dokumentarfilmerin Annekatrin Hendel des Falls Sascha Anderson an. Der Schriftsteller hatte sich in der DDR als Popstar der Subversion gegeben - dabei war er auskunftsfreudiger Stasi-IM. mehr...

Schauspieler-Paar: Ein Baby für Mila Kunis und Ashton Kutcher

Während der Schwangerschaft sprach Mila Kunis im US-Fernsehen über ihre Sauerkraut-Gelüste, nun hat sie ihr Kind zur Welt gebracht. Die Schauspielerin und ihr Verlobter Ashton Kutcher sind Eltern einer Tochter geworden. mehr...

Touristenknast in New York: Basteln, sinnieren, jonglieren

Übernachten in New York ist normalerweise weltweit am teuersten. Es sei denn man geht hinter Gittern - freiwillig. Ein Künstler aus dem Stadtteil Brooklyn bietet Touristen jetzt eine Gefängniszelle als Unterkunft an - für einen Dollar pro Nacht. Wer hier unterkommt, muss sich allerdings an bestimmte Regeln halten. mehr...

Mexikanischer Drogenboss: Das Ende von "El H"

Die Devise hieß "Plata o plomo", Geld oder Blei: Wer sich nicht bestechen lassen wollte, den ließ das Beltrán-Leyva-Kartell ermorden. Nun ist der Boss der mexikanischen Drogenbande festgenommen worden. Seine Nachfolge ist ungewiss. mehr...

Motorola Designstück: Die Smartwatch Moto 360 im Test

Bei der Smartwatch Moto 360 hat Motorola fast alles richtig gemacht: Das Design ist klasse, die Technik überzeugt und wasserfest ist sie auch noch. Was ihr fehlt, zeigt unser Test. mehr...