Hamburger Hafengeburtstag: Weiße Segel unter blauem Himmel
09.05.2011
Mehr aktuelle Fotostrecken

Lehrergeständnisse: So werden Klassenfahrten klasse

Ich bin Lehrer, womit habe ich das verdient? Auf Klassenfahrt der Kofferkuli, bei der Planung ist den Halbwüchsigen kein Vorschlag recht- aber am Ende sitzen die Lehrer doch am längeren Hebel. Hier packen Pädagogen aus. mehr...

Piraten: Die ewige Schlacht zur See

Jahrelang haben Gesetzlose am Horn von Afrika Handelsschiffe gekapert, geplündert, entführt. Seit internationale Marineverbände die Frachter verteidigen, gehen die Attacken zurück - aber nur in der Region. Auf anderen Meeren blüht die Piraterie. mehr...

Gottfried John: Der Helden das Fürchten lehrte

Der Schauspieler Gottfried John ist im Alter von 72 Jahren gestorben. In den Achtzigern war er ein bekanntes Gesicht im deutschen Film und Fernsehen. Später wurde er international als fieser Kontrahent berühmt: Er mimte Julius Caesar bei Asterix oder einen 007-Bösewicht in "Golden Eye". mehr...

Angelina Jolie und Brad Pitt: Brangelina ist ein Ehepaar

Ihre Hochzeit fand heimlich statt, jetzt werden Details zur Trauung von Brad Pitt und Angelina Jolie bekannt: So vergaß der Bräutigam ein wichtiges Utensil, eine tragende Rolle wurde den Kindern des Hollywood-Paares zuteil. mehr...

Kfz-Versicherung: Um Klassen teurer

Für viele deutsche Autofahrer ändert sich bald die Höhe der Kfz-Versicherung. Grund dafür sind die Typenklassen, die der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft jährlich für jedes Modell anpasst. Die neue Einstufung lässt sich online ermitteln. mehr...