Bahnhofsuhr: Schweizer Designklassiker als App
13.10.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

DFB-Sieg über Georgien: Mehr Flitzer als als Tore

Deutschland ist ein überzeugender Sieg gegen Georgien gelungen. Das DFB-Team dominierte über weite Strecken, ließ jedoch zahlreiche Chancen liegen. Fünf Flitzer verärgerten Bundestrainer Löw. mehr...

Lena Dunham: Die Provokateurin

Lena Dunham hat in einem Artikel für den "New Yorker" ihren jüdischen Freund mit ihrem Hund verglichen. Daran ist in den USA ein Streit entbrannt: Ist das noch Humor oder schon Antisemitismus? mehr...

Hundert Jahre alte Funde: "Tjipetir"-Platten bringen Strandsammler zum Grübeln

Seit Jahren werden gummiartige Platten mit der Inschrift "Tjipetir" an Nordeuropas Stränden angeschwemmt. Woher kommt das mysteriöse Strandgut? Eine neue Theorie scheint das Rätsel zu lösen. mehr...

Rückblick: Bilder der Woche

Trauer in Frankreich, Tristesse in Gaza, Trümmer in Kobane - der Absturz des Germanwings-Fluges 4U9525 dominierte die Nachrichten und schockierte ganz Europa. Aber auch im Rest der Welt waren die Lichtblicke rar. mehr...

Deutschland in der Einzelkritik: Reus im Dritten, Müller humorlos

Chancen vergab die Offensive um Marco Reus zunächst reihenweise, dann hatte der Dortmunder doch seinen lichten Moment. Thomas Müller traf dagegen so trocken, wie er auf dem Platz nun einmal ist. Die deutsche Elf in der Einzelkritik. mehr...

Cricket: Fünfter WM-Titel für Australien

Australien hat das Finale der Cricket-WM gegen Neuseeland gewonnen. Ein besonderes Spiel war es für Kapitän Michael Clarke, der im Triumph einem verstorbenen Teamkollegen gedachte. mehr...