Hantavirus im Yosemite-Park: Angriff der Hirschmäuse
07.09.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Obdachlosigkeit in Dänemark: Ein Leben auf der Straße

Im europäischen Vergleich ist die Obdachlosenquote in Dänemark gering - doch die Zahlen steigen, Schätzungen gehen von 10.000 bis 15.000 Menschen aus, die auf der Straße leben. In Odense werden Obdachlose nun mit GPS-Peilsendern ausgestattet: Sozialarbeiter wollen ihre Angebote so besser auf das Leben der Wohnungslosen abstimmen. mehr...

Luftangriffe in Syrien:: Schlag gegen den "Islamischen Staat"

Kampfjets, Bomber, Tomahawks: In der Nacht haben die USA und arabische Verbündete die Terrormiliz IS erstmals auch in Syrien angegriffen. Die Offensive kommt pünktlich zum Beginn der Uno-Generalversammlung. mehr...

Mike Tyson: Einsatz am Straßenrand

Er kam, hielt Schaulustige in Schach und entschwand erst, als der Krankenwagen eintraf: Mike Tyson hat einem verunglückten Motorradfahrer geholfen - und dabei einen Auftritt "wie ein Superheld" hingelegt. mehr...

Elektronenmikroskopie: Computer berechnet dritte Dimension

Aus einer einzigen zweidimensionalen Aufnahme haben Forscher die dreidimensionale Struktur eines Kristalls berechnet. Die neue Methode der Elektronenmikroskopie eignet sich besonders für empfindliche Proben. mehr...

Mit dem Rad um die Welt: 17.918 Kilometer, 365 Tage, 22 Länder

Einmal um die Welt radeln - das war Felix Starcks Traum. Untrainiert fuhr er los. Sein Reisepartner ließ ihn im Stich, sein Opa starb, er bekam eine Lungenentzündung. 17.918 Kilometer, 365 Tage, 22 Länder später hat er es geschafft. mehr...

Uno-Tagung: Globaler Wandel

Außerplanmäßig trifft sich die Weltgemeinschaft am Dienstag in New York. Gelingt der Durchbruch für einen Klimavertrag? Lesen Sie hier die zehn wichtigsten Antworten zur globalen Umweltkrise. mehr...