Hautkrebs-Früherkennung: Suche mit dem Mikroskop
27.07.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Elektronenmikroskopie: Computer berechnet dritte Dimension

Aus einer einzigen zweidimensionalen Aufnahme haben Forscher die dreidimensionale Struktur eines Kristalls berechnet. Die neue Methode der Elektronenmikroskopie eignet sich besonders für empfindliche Proben. mehr...

Mit dem Rad um die Welt: 17.918 Kilometer, 365 Tage, 22 Länder

Einmal um die Welt radeln - das war Felix Starcks Traum. Untrainiert fuhr er los. Sein Reisepartner ließ ihn im Stich, sein Opa starb, er bekam eine Lungenentzündung. 17.918 Kilometer, 365 Tage, 22 Länder später hat er es geschafft. mehr...

Uno-Tagung: Globaler Wandel

Außerplanmäßig trifft sich die Weltgemeinschaft am Dienstag in New York. Gelingt der Durchbruch für einen Klimavertrag? Lesen Sie hier die zehn wichtigsten Antworten zur globalen Umweltkrise. mehr...

Bildband "The Dubai": Wüstenemirat mit Widersprüchen

Für ihre Fans ist Dubai die aufregendste Metropole der Welt, für ihre Kritiker eine seelenloses Retorten-Gebilde. Der deutsche Fotograf Tor Seidel zeigt die Wüstenstadt in all ihren Widersprüchen. mehr...

Folterwerkzeuge "Made in China": Katalog der Quälereien

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat den Export von Folterwerkzeugen aus China angeprangert. Schlagstöcke, Elektroschocker, Fußfesseln würden in Asien und Afrika zur Misshandlung eingesetzt. mehr...

Krawalle beim Derby: Viel Arbeit für die Polizei

Beim Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach kam es erneut zu Ausschreitungen. Auf dem Platz war weniger los, das Spiel endete torlos. mehr...