Indischer Professor auf Geniesuche: Not macht erfinderisch
27.08.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

DFB-Co-Trainer Schneider: Von der U17 zur A-Nationalmannschaft

Beim VfB Stuttgart konnte Thomas Schneider keine langfrstigen Impulse setzen und wurde als Cheftrainer beurlaubt. Ein halbes Jahr später wird er Co-Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. mehr...

Weltpremiere Land Rover Discovery Sport: In höheren Sphären

Land Rover feiert derzeit Verkaufsrekorde - jetzt hat der Hersteller nachgelegt und ein neues Einstiegsmodell präsentiert. Doch mit den Ansprüchen der Briten steigen auch ihre Preise. Und das Marketing ist bereits völlig abgehoben. mehr...

Nord-Ostsee-Kanal: Wettfahrt gegen die "Hanse Courage"

140 Meter langer Stahlkoloss gegen Radfahrer: Wer am Nord-Ostsee-Kanal radelt, kommt schnell in Versuchung, ein Wettrennen gegen eins der Containerschiffe zu wagen. Protokoll eines Duells. mehr...

Lehrergeständnisse: So werden Klassenfahrten klasse

Ich bin Lehrer, womit habe ich das verdient? Auf Klassenfahrt der Kofferkuli, bei der Planung ist den Halbwüchsigen kein Vorschlag recht- aber am Ende sitzen die Lehrer doch am längeren Hebel. Hier packen Pädagogen aus. mehr...

Piraten: Die ewige Schlacht zur See

Jahrelang haben Gesetzlose am Horn von Afrika Handelsschiffe gekapert, geplündert, entführt. Seit internationale Marineverbände die Frachter verteidigen, gehen die Attacken zurück - aber nur in der Region. Auf anderen Meeren blüht die Piraterie. mehr...

Gottfried John: Der Helden das Fürchten lehrte

Der Schauspieler Gottfried John ist im Alter von 72 Jahren gestorben. In den Achtzigern war er ein bekanntes Gesicht im deutschen Film und Fernsehen. Später wurde er international als fieser Kontrahent berühmt: Er mimte Julius Caesar bei Asterix oder einen 007-Bösewicht in "Golden Eye". mehr...