Apple-Neuheit: Unser erster Eindruck vom iPhone X 13.09.2017
  Erstmals präsentierte Apple seine Produktneuheiten im Neubau seiner...
SPIEGEL ONLINE

Erstmals präsentierte Apple seine Produktneuheiten im Neubau seiner Firmenzentrale. Die Hands-on-Area war im nach einem der Firmengründer benannten Steve Jobs Theater. Hier wurden nach der Keynote Hunderte Journalisten auf die wenigen Geräte losgelassen, die Apple zum Ausprobieren bereitgestellt hatte.

Apple versteht es seit vielen Jahren, geschickt Erwartungen zu schüren und den Hype um die eigenen Produkte zu befeuern. Was am Dienstagabend deutscher Zeit vorgestellt werden würde, war deshalb teils keine große Überraschung mehr. Denn Teil dieses Produktmarketings ist auch, bereits vorab Spekulationen zu schüren. Lesen Sie hier ein Interview mit einem Analysten, der verrät wie wertvoll die Gerüchteküche für Firmen wie Apple ist.