Thonjubiläum in London: Die Briten feiern ihre Queen 03.06.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Jaguar iPace: Angriff auf Tesla

Jetzt steht auch Jaguar unter Strom: Ab 2018 wollen die Briten mit dem i-Pace gegen Teslas Model X antreten. Dabei sind sie zum Erfolg verdammt: Denn noch teuer als die Entwicklung eines Akku-Autos wäre der Verzicht darauf. mehr...

Lastenträger in Nepal: Schleppen auf dem Dach der Welt

Wenige Sekunden gehen - und erst mal ausruhen. Die Wege in Nepal sind beschwerlich. Trotzdem tragen viele Nepalesen Lasten, die mehr wiegen als sie selbst. mehr...

Ernährungstrend: Ersetzen statt verzichten

Bolognese mit Hackfleisch? Das war gestern. Heute gesellen sich Tofu oder Linsen zu Tomate und Zwiebeln. In vielen Gerichten werden ungesunde Lebensmittel durch gesündere getauscht - aus guten Gründen. mehr...

Pilot als Zeichner: "Es ist der Udet, das fröhlich Kind" - die Karikaturen

Er war ein Fliegerheld des Ersten Weltkriegs und Kunstflieger, später tief verstrickt in den Machtapparat des NS-Regimes. Und ein begabter Karikaturist - Ernst Udet hielt seine Zeit in Hunderten von Zeichnungen fest. mehr...

Ernst Udet: "Eines Tages wird uns alle der Teufel holen"

Frauenheld, Flieger-Ass, Filmstar: Ernst Udet konnte feiern und fliegen wie kaum ein anderer. Doch dann ließ sich der Fliegerheld des Ersten Weltkriegs mit den Nazis ein - und stürzte sich ins Unglück. mehr...

Neue witzige Schülerantworten: "Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker"

Wenn Jesus an Ostern aufgekreuzt ist, der Krümel ein Längenmaß und Schwäbisch Hall ein Hochgebirge, hatten es Schüler mal wieder "faustig hinter den Ohren". Ein Best-of der neuen witzigen Antworten aus Klassenzimmern. mehr...