Jugendliche über Selfies: "Die Leute schreiben immer so süße Kommentare" 30.07.2018
 Schnappschüsse vor Sehenswürdigkeiten, am Badesee oder in der Schule: Viele...
Vivian Keulards / Anzenberger

Schnappschüsse vor Sehenswürdigkeiten, am Badesee oder in der Schule: Viele Teenager fotografieren sich selbst in wichtigen Momenten des Lebens und teilen diese Bilder online. Die niederländische Fotografin Vivian Keulards hat Jugendliche porträtiert und stellt diese Bilder neben Selfies der Jungen und Mädchen. Als dieses Foto von Thomas entstand, war er 13 Jahre alt und lud jeden Tag ein Selfie bei Snapchat hoch. Mittlerweile ist er 16, seine Begeisterung hat etwas abgenommen. Trotzdem mag er immer noch die positiven Kommentare und postet fast jeden Tag ein Selfie. Seit Keulards Fotoprojekt denkt er aber mehr darüber nach, was er veröffentlicht.