Machtkampf in Ägypten: Blockade bremst Verfassungsgericht
02.12.2012
Mehr aktuelle Fotostrecken

Klebezettelkrieg in New York: Gespenster am Fenster

Hello from the other side: Klebezettel eignen sich nicht nur für Notizen: Das beweisen zurzeit Unternehmen in Manhattan. Beim Post-it-Krieg stellen sie ihre Kreativität unter Beweis. mehr...

Asienreise: Obama in Hiroshima - ein historischer Besuch

Rund 70 Jahre nach dem Atombomben-Abwurf reist Barack Obama als erster amtierender US-Präsident nach Hiroshima. Er will seine Vision einer Welt ohne Nuklearwaffen erneuern. Doch gerade die Lage in Asien zeigt, wie sehr er damit gescheitert ist. mehr...

Vulkan im Wandel: Geheimnisvoller Ätna

Der Vulkan atmet, pocht wie ein Menschenherz - und speit wieder Lava. Der Ätna auf Sizilien wird immer explosiver. Jetzt gibt es eine erstaunliche Erklärung für den dramatischen Wandel. mehr...

Musiker Moondog: Von Manhattan nach Recklinghausen

Klassikkomponisten, Jazz- und Popstars priesen ihn als Genie, doch er lebte wie ein Bettler. Der blinde Komponist Moondog war eine Ikone der Musikszene in New York. Und Stadtstreicher in Oer-Erkenschwick. mehr...

Netzbildergeschichten: Elf Webcomics aus Deutschland

Sie sind manchmal Geheimtipps und wachsen meist im Wochentakt - Webcomics bieten jede Menge Lesestoff. Elf Tipps aus Deutschland, zu Themen von Fantasy bis Filmklischees. mehr...

Colas im Test: Viel Zucker, viel Farbstoff

Stiftung Warentest hat Colas auf Geschmack, Zuckergehalt und Schadstoffe getestet. Gerade mal vier von 29 Produkten bekamen die Note gut. Aber auch dieses Testurteil entspricht keiner Verzehrempfehlung. mehr...