Amnesie: "Mein Leben ist nicht vorbei"
07.12.2012
Weitere aktuelle Fotostrecken

Der Clinton-Clan: Enkel willkommen

Nun kann Hillary Clinton endlich Ruhe geben: Immer wieder wünschte sie sich öffentlich ein Enkelkind - nun ist Tochter Chelsea endlich schwanger. Bill Clinton feierte sich via Twitter schon stolz als zukünftigen Großvater. mehr...

Diplomatie: Das deutsch-deutsche Wunder von 1974

Vor 40 Jahren wurde in Ost-Berlin die Ständige Vertretung eröffnet. Ihr Leiter Hans Otto Bräutigam erlebte Tränen und dramatische Fluchtversuche. Er lobte Honecker und rang jahrelang um kleine Erfolge - doch dann verpasste er den größten Moment. mehr...

Andrea Petkovic: Stehauf-Frau

Verletzungsprobleme haben Andrea Petkovic immer wieder zurückgeworfen. Doch die deutsche Tennisspielerin kämpfte sich stets zurück. Nun hat sie ihr Training umgestellt und hofft darauf, es wieder in die Top Ten der Weltrangliste zu schaffen. mehr...

Raubkopien in China: 1000 falsche Pokale

Chinas Zollfahndung ist ein Schlag gegen das Geschäft mit illegalen Fußball-Fan-Artikeln. Bei einer Razzia in Lagerhäusern der ostchinesischen Metropole Yiwu beschlagnahmten die Beamten mehr als 1000 illegale Kopien des WM-Pokals. mehr...

Zum Tode von Gabriel García Márquez: Linker im besten Sinne

Der kolumbianische Literaturnobelpreisträger Gabriel García Márquez galt als eine der wichtigsten politischen Stimmen Lateinamerikas - und als unverbrüchlicher Freund Fidel Castros bis zum Ende. mehr...

Algeriens Präsident Bouteflika: Der Neue ist der Alte

Afrikas größtes Land hat gewählt: Algeriens greiser Staatschef Bouteflika beansprucht den Sieg für sich, er selber gab seinen Stimmzettel im Rollstuhl ab. Sein schärfster Gegner spricht von einem "groß angelegten Wahlbetrug". mehr...