Mann gegen Mann: Arsenals und Bayerns Stars im Vergleich
19.02.2013
Der polnische Nationaltorhüter  Wojciech Szczesny  machte bei der FA-Cup-Pleite...
Getty Images

Der polnische Nationaltorhüter Wojciech Szczesny machte bei der FA-Cup-Pleite gegen die Blackburn Rovers am vergangenen Samstag keine gute Figur. Vor dem Gegentor ließ er einen Schuss aus halblinker Position direkt vor die Füße des Gegners abklatschen. Seine Karriere kam ins Stocken, als er sich 2008 bei einem Trainingsunfall beide Unterarme brach, später wurde er aufgrund von Perspektivlosigkeit ausgeliehen. Nun ist der Sohn des ehemaligen polnischen Nationaltorhüters Maciej Szczesny erste Wahl im Arsenal-Tor. Diese Position genießt auch sein Gegenüber Manuel Neuer. Im Vergleich zum Polen jedoch unangefochten. In Wolfsburg lief Neuer mit speziell angefertigten Handschuhen auf, weil er sich im Training die Hand geprellt hatte. Gegen die Wölfe wurde er allerdings kaum getestet. In der Champions-League sieht das anders aus: Mit sieben Gegentoren fingen die Bayern in sechs Partien genau so viele wie in 22 Liga-Spielen.